14. Februar 2013

Valentinstag - Der Tag der Liebe

am Donnerstag, Februar 14, 2013
Mittlerweile feiern ja auch wir Deutschen immer mehr den Valentinstag, schenken unserem oder unseren Liebsten Blumen, kleine Aufmerksamkeiten und liebe Worte. Der Tag, an dem man einander liebt. So oder so ähnlich. Ich selbst finde den Tag wirklich nicht unschön, schließlich kann ein Tag, der den Liebenden gehört, doch nicht schlecht sein. Allerdings frage ich mich, ob man nicht jeden Tag Valentinstag haben sollte!? In einer Beziehung ist es doch wichtig, sich jeden Tag mit Respekt und Liebe zu begegnen. Man sollte nie vergessen den  Gegenüber als besonders wertvoll zu sehen und entsprechend zu behandeln. Warum also an einem Tag all die Liebe konzentrieren, wenn man genauso gut jeden Tag eine solche Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber aufbringen kann und sollte? Das vergessen nur eben die meisten, was schade genug ist. Ich steh dem Valentinstag dann eben mit gemischten Gefühlen entgegen. Ein schöner Tag, ja. Allerdings sollte es nicht an einen Tag gebunden werden, den Liebsten besonders aufmerksam und liebevoll zu behandeln.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea