29. April 2013

Top 3 - Getaggt von Pinku :)

am Montag, April 29, 2013
Neun ganze Leser hat mein Blog nun schon. Für andere ist das natürlich so gut wie nichts, für  mich bedeutet das viel. Jeder einzelne Leser, den meine Posts und somit meine Gedanken interessieren, freut mich. Erst einmal DANKE! Und weil ich so lieben Lesern auch etwas schuldig bin, muss hier mehr Leben reinkommen. Und da ich von Pinku  getaggt wurde scheint das ein ganz guter Einstieg :) Es geht dabei um die Top 3. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!

Top 3 der faszinierendsten Gegenspieler

♥ DREI ♥
 Hier nenne ich, wenn auch schon lange abgedroschen, die Volturi aus der "Biss-Reihe" von Stephenie Meyer. Ich finde diese Organisation einfach unglaublich beeindruckend, die Fähigkeiten die jeder einzelne besitzt. Die Prinzipien, denen sie folgen.

♥ ZWEI ♥
Auf Platz zwei landet bei mir Damon aus dem ersten Band der "Tagebuch eines Vampirs" - Reihe. Ich finde ihn einfach unglaublich, mit den Nebelschwaden und der Krähe. Selbst ohne Ian Somerhalder vor Augen fasziniert mich Damon.

♥ EINS ♥
 Natürlich handelt es sich hier um keinen richtigen Gegen"spieler", vielmehr um ein Phänomen. Die Rede ist von Emdes "Die Unendliche Geschichte". In dieser Geschichte stellt die Fantasielosigkeit der Menschen den Gegenspieler dar. Durch den Unglauben der Menschen schwindet das Reich Fantasien, wird der Elfenbeinturm bedroht und die Kindliche Kaiserin droht zu sterben. Und ich finde das einen wirklich gelungenen Gegenpart, denn ich glaube die Fantasielosigkeit ist tatsächlich unser größter Feind.


Top 3 der Nebencharaktere, die sympathischer sind als die Protagonisten/ der Protagonist (alternativ auch einfach sympathische Nebencharaktere)

♥ DREI ♥
Hier fällt mir leider partout niemand ein :O

♥ ZWEI ♥

 Hier fallen mir nahezu alle Biss-Charaktere ein ;D Womöglich sind mir Bella und Edward auch einfach zu langweilig. Esme z.B. mit ihrer fürsorglichen Art, die sie trotz ihrer "untoten" Seite behält. Oder Carlisle, der mit sich selbst so lange gekämpft hat bis er Arzt werden konnte, was mit Sicherheit eine unglaubliche Selbstbeherrschung verlangt.


♥ EINS ♥
Da ich so weit noch gar nicht bin weiß ich nicht, inwiefern Buch und Serie sich unterscheiden. Auf Platz eins gehört für mich jedoch zweifelsohne Caroline Forbes aus Vampire Dairies. Sie ist durch ihre Verwandlung gewachsen, hat sich um 180° gedreht und wurde vom aufgedrehten Blondchen zum selbstbeherrschten und optimistischen Vampir. Ich mag sie, finde sie einfach nur faszinierend. Viel faszinierender als Elena, die ja mit allem immer nur Schwierigkeiten hat ;D 


Top 3 der Bücher mit toller Idee aber fürchterlicher Umsetzung

Hier gibt es nur eines, da ich finde, dass die meisten Autoren die ich lese das schon sehr sehr gut umgesetzt haben. :O Vielleicht bin ich auch einfach zu unkritisch ;D

♥ EINS ♥
Vampire Diaries; die Bücher. Vielleicht bin ich voreingenommen, da ich die Serie so unglaublich gut finde. Die  Bücher hingegen finde ich katastrophal. Langweiliger Sprachstil und irgendwie... Ich finde am Anfang war die Reihe echt verdammt gut und hat dann Buch um Buch nachgelassen.


Top 3 der besten Film-Soundtracks

♥ DREI ♥
 Nicht gleich Soundtrack, aber die Lieder die für die TVD Serie genutzt wurden sind immer wieder richtig gut !

♥ ZWEI ♥
 Herr der Ringe, ganz klar!

♥ EINS ♥
Hierhin gelangt Bis(s). Die Stücke sind einfach nur traumhaft schön und auch auf dem Klavier toll nachzuspielen. :) 


Top 3 der vorhersehenbarsten Bücher

♥ DREI ♥
Die "Gilde der Jäger"-Reihe ist irgendwo schon vorhersehbar. Zumindest der Kerngedanke ist immer das gleiche. Ein Fall, Jäger(in) und Vampir/Engel die gemeinsam ermitteln und sich dann verlieben. Das drumherum lässt das ganze dann aber wieder vollkommen genial werden. Weswegen ich das auch gar nicht unbedingt als negativ werden will.

♥ ZWEI ♥
Biss-Reihe. Ich finde da war ja eigentlich alles von Anfang an klar. Gut, das mit Renesmee vielleicht nicht. Aber dafür der Rest. Immer wieder Stress mit den Volturi, durch ihre ach so andere Art schaffen es die Cullens aber immer wieder aus dem Schlamassel. Und das Bella Vampir wird war auch klar. Und dass sie sich für Edward und nicht für Jake entscheidet.

♥ EINS ♥
Ich muss zugeben, hier fällt mir gar keins mehr ein :O Die meisten anderen Bücher die ich in den letzten Monaten gelesen habe und an deren Hergang ich mich genau erinnere waren nicht vorhersehbar ;D


Top 3 der nervigsten Schauspieler

♥ DREI ♥
 Eddy Murphy. Irgendwie nervt er mich, auch wenn er hie und da auch lustig ist.

♥ ZWEI ♥
Angelina Jolie, ich empfinde sie einfach als unangenehm und unsympathisch. Daher nervt sie mich eben auch, da kann sie noch so gut spielen. 

♥ EINS ♥
Jim Carrey! Viel zu überdreht. 


Top 3 der Websites, auf denen du am häufigsten bist

♥ DREI ♥
 Goodreads.

♥ ZWEI ♥
 meine eigene Homepage.

♥ EINS ♥
Facebook.


Die Drei, die ich tagge:
Rosenrot Ist alleine.
Lottas Bücher
Wonderland

7 Kommentare:

Lotta Lunatic hat gesagt…

Oh wie wundervoll. Vielen lieben Dank.
Ich kann deine Freude über deine neun Leser durchaus verstehen, auch wenn ich schon 42 Leser habe bin ich immernoch ganz hin und weg. Wie lange bloggst du jetzt mit diesem Blog? :)

Liebst, Lotta.

Lotta Lunatic hat gesagt…

So, gleich geantwortet.

http://lottasbuecher.blogspot.de/2013/04/oha-ich-wurde-getaggt.html

Bücher Diebin hat gesagt…

Ich blogge nun seit etwa Januar hier. Nachdem ich meinen alten Blog wg. privaten Problemen (die ich wegen des Blogs hatte =/) aufgeben musste. Der Neuanfang war irgendwie... schwer. Durch die schlechten Erfahrungen bin ich sehr vorsichtig geworden, blogge so wenig wie möglich private Sachen, obwohl ich das eigentlich sehr gern mache. Tja =/ Aber jetzt sind es ja schon 10 Leser, ich freu mich da echt riesig drüber. Das gibt mir richtig Ansporn, mich mehr ins Zeug zu legen ♥

Löcke und Pocke hat gesagt…

danke,wir freuen uns total und beantworten den tag so schnell es geht ! :)

Luisa hat gesagt…

Oh Dankeschön! Werde mich gleich nächstes Wochenende dran setzen =D

Alles Liebe
Luisa

Pinku Ichigoreto hat gesagt…

Yay, du hast den Tag gemacht :3

Im Prinzip ist wirklich jeder besser als Bella und Edward xD

Aber bei TVD mag ich Bonnie (die original Bonnie aus dem Buch, nicht dieses Meredith-Bonnie-Gemisch aus der Serie) am liebsten. Die hat zwar voll den Knall, aber dafür ist das echt <3

Noch viel Glück bei kommenden Followern ;D

XOXO
Pinku

Bücher Diebin hat gesagt…

Freut mich, wenn ihr mitmacht ♥

²Pinku: Ja, Bella und Edward. Das ist son interessantes Ding ;D

Bei TVD mag ich die Buch-Bonnie auch ganz gern und finde es echt schade, dass sie es so nicht in die Serie geschafft hat.

& Danke :) Dank deines Tags hab ich auch schon wieder ein paar Leser hinzubekommen. ♥

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea