1. Juni 2013

Land unter! & Neuzugang ♥

am Samstag, Juni 01, 2013
Oh man. Seit Tagen regnet es mit nur kleinen Unterbrechungen. Alles ist unter Wasser, so etwas habe ich hier in der Gegend noch nie gesehen! Einige Ortschaften wurden komplett gesperrt, Keller laufen voll Wasser und die Bäche und Flüsschen gleichen mittlerweile eher regelrechten Flüssen. Durch unseren Ort fließt ein kleiner Bach. Normalerweise fließt dieser in einer künstlich angelegten Rinne, nach oben hin etwa zwei Meter Platz. Nun aber sind jene zwei Meter verschwunden und das Wasser reicht bis ans Ufer. Wow! Und die Wiesen und Koppeln, die auch am Bach liegen, gibt es so schon nicht mehr. Wir haben jetzt so zu sagen zwei Bäche im Dorf ;D Es ist schon krass. Als wir gestern abend vom Pferd heim fuhren wurden wir von der Feuerwehr ausgebremst, weil man die Schnellstraße an manchen Stellen nur noch mit Schrittgeschwindigkeit (wenn überhaupt) passieren konnte. Tja. Und wenn ich jetzt nach draußen schaue gießt es immer noch in Strömen. Nicht, dass ich das Wetter nicht mag. Aber so, in diesem Maße, ist es doch schon zu krass und mir tun die armen Leute leid, deren Hab und Gut kaputt geht. Ein Glück, dass unser Haus erhöht liegt!

Einen Neuzugang gibt es heute dann auch :) Kindertag & so. Mama hat mir nicht nur ein paar Süßigkeiten in die Hand gedrückt, sondern (und: vor allem) "Wild Invitation" von Nalini Singh :) Es handelt sich um vier Kurzgeschichten zu der Changeling-Serie. So genau bin ich noch nicht im Bilde, da ich bis jetzt nur die Guild-Hunter Serie gelesen habe. Das Buch ist auf Englisch und daher für mich besonders spannend, da ich mein Schul-Englisch endlich wieder auffrischen möchte. Wahrscheinlich werde ich mich zuerst der Serie widmen, ehe ich die Kurzgeschichten lese. Ich kann mir denken, dass ich so einen besseren Überblick habe. Mal schauen. Auf jeden Fall freu ich mich riesig über das Buch und bin echt schon ganz gespannt drauf :) Die Zusammenfassung klang auf jeden Fall schonmal klasse C:

2 Kommentare:

Chrissi hat gesagt…

Hallo Bücherdiebin,

einen sehr hübschen Blog hast du hier :)
Da werde ich mich die Tage mal etwas besser umschauen.

Liebe Grüße.

Bücher Diebin hat gesagt…

Vielen Dank! :) Ich freue mich immer so, wenn sich jemand für den Kram interessiert, den ich hier fabriziere ;D Also fühl dich ganz wie zuhaus!

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea