27. Juli 2013

Sommermuffel!

am Samstag, Juli 27, 2013
Zugegeben, ich bin ein Sommermuffel. Warme Temperaturen werfen mich schnell aus der Bahn und ich reagiere mit schlechter Laune darauf. Gestern Abend war ich nur eine viertel Stunde mit meinen Hunden unterwegs, schon war ich klitschnass und hatte Kopfschmerzen. 

Natürlich, der Sommer  hat ja auch seine schönen Seiten. Eis essen, baden gehen, einfach mal nichts tun. Aber die meisten von uns können es sich doch eh nicht erlauben, sich faul in die Sonne zu legen und nichts zu tun.!? Also ich persönlich bin wirklich froh, wenn diese Temperaturen überstanden sind und ich auch wieder angenehmer schlafen kann, denn wer schläft schon gut wenn das eigene Schlafzimmer den Tropen gleicht? 

Was macht ihr eigentlich, wenn es euch zu warm ist? Habt ihr erfrischende und kühlende Tipps?  

Was mir ja immer recht gut hilft und wohl auch bekannt ist: die Armgelenke ein paar Sekunden unter kaltes Wasser halten. Da kühlt man angenehm runter :) Und natürlich Eiswürfel, am besten in Getränken, die ohnehin schon kalt gestellt waren. So lässt es sich doch wenigstens ein bisschen aushalten! 

4 Kommentare:

Pinku Ichigoreto hat gesagt…

Hab dir einen Award verliehen <3

Bücher Diebin hat gesagt…

Oh Gott, Danke *____* <3

Tanzende Worte hat gesagt…

Ich bin froh, dass es jemand mal ausspricht. Mir geht es da genau wie dir, sagt man das aber mal laut wird man doch gleich komisch angeschaut. Ich liebe den Sommer, wenn die Sonne scheint, die Stimmung sich hebt, aber doch bitte nur bis 25 Grad. Alles drüber wird irgendwann einfach sehr anstrengend. Ich bin ein Frühlingskind (wenn es denn ein schöner Frühling ist). Was mir immer bei der Hitze hilft sind morgens Wechselduschen, das hilft dem Kreislauf total. Ansonsten natürlich eine große Kugel Eis :)

Bücher Diebin hat gesagt…

Ja, du sagst es: man wird sofort komisch angeschaut :D Bei mir besonders lustig, wenn jemand den Ausdruck "schlechtes Wetter" gebraucht. Ich nutze den nämlich gerade für solche sommerlichen Wetterkapriolen. Und gerade das, was andere als schlechtes Wetter empfinden, ist für mich schönes Wetter :D Damit kann man auch gut und gern jemanden stark verwirren! Ich bin wohl einfach nicht für den Sommer geschaffen... :D

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea