4. September 2013

Gemeinsam Lesen ♥

Ich bin durch Zufall auf diese tolle Aktion gestoßen, an der ich von nun an teilnehmen möchte :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Lyra v. Christoph Marzi; Seite: 81

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Ich habe eine Verabredung."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
"Helen Darcy schrie.
Und Johnny Cash sang Get Rhythm.
"Ich brauche RUHE!" kreischte Helen Darcy, und ihre Hände krallten sich in die Matratze.
Johnny Cash sang unbeirrt weiter.
Helen Darcy keuchte und schrie und tobte.. Dr. Horowitz kümmerte sich um alles andere. Archibald Darcy stand nur herum.
Get Rhythm war zu Ende.
Dannys kleines Köpfchen zeigte sich der Welt.
Ring of Fire  dröhnte durchs Haus.
[...]
Und in dem Augenblick, in dem man ihr Danny, eingewickelt in ein weißes Tuch, in die Arme legte, dröhnte Folsom Prison Blues durch die Mauern von Ravenscraig. 
Wie passend, dachte Danny auch heute noch. 
Damals schrie er nur, wie es Neugeborene, die mit Johnny Cash konfrontiert werden, nun einmal tun."

Und so geht das weiter. Über Seiten! Und auch im späteren Teil des Buches kommt der Autor immer wieder auf Cash zurück; ein Traum! Schließlich ist Johnny Cash mein Lieblingskünstler. 

4. Was magst du an der Hauptperson oder den Hauptpersonen deiner aktuellen Geschichte überhaupt nicht?
Warum versucht Danny eigentlich nicht einfach mal Klartext zu reden? Warum sagt er seiner Frau nicht die ganze Geschichte, auch wenn er Gefahr läuft, dass sie ihn für verrückt hält? Verlieren kann er doch ohnehin nichts mehr und wenn er seine Fähigkeiten einsetzt hat sie eh keine Chance mehr, es zu leugnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen