17. September 2013

Gemeinsam Lesen :)

Schon wieder eine ganze Woche vergangen, wie die Zeit vergeht ! Auch heute wieder dabei bei "Gemeinsam Lesen! :) Viel Spaß beim Lesen der Antworten!

1 Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Robinson Crusoe, Seite 160.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mitten darin stand ständig mein Zelt aufgeschlagen, nämlich ein über Pfosten, die ich zu diesem Zweck gesetzt hatte, gespanntes Stück Segel, das ich niemals zu reparieren oder zu erneuern vergaß."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich habe ich das Buch nur angefangen zu lesen, weil es auf der Lektüreliste steht. Meine Mama hat mich eigentlich gewarnt davor, es sei so langatmig. Aber bis jetzt liest es sich richtig gut und ich finde es spannend :) Eignet sich auch zur Privatlektüre!

4. Wem würdest du dein aktuelles Buch empfehlen?
Definitiv jenen, die gern einmal ein "großes" Buch lesen möchten, aber dabei keine Lust auf 500 Seiten philosophisches "Geschwafel" haben. Das Buch lässt sich gut lesen und ist auch sehr spannend. Man erlebt den Alltag eines Gestrandeten. Wenn man bedenkt, wann dieses Buch geschrieben wurde, ist es gleich noch einmal interessanter, weil es die Welt so zeigt, wie man sie damals gesehen hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen