9. November 2013

Ugh! People...

am Samstag, November 09, 2013
Irgendwie hat es das Bild ganz gut getroffen: Ugh! people...

Im Moment bin ich eher schlecht drauf. Es läuft alles schief, was nur schief laufen kann. Ich habe privat schon wieder einiges zu verdauen. Das zieht mich ganz schön runter. Und auch was Uni angeht läuft nicht alles reibungslos.  

Ich belege derzeit einen Kurs: "Angewandte Textanalyse". Textanalyse ist eine Teildisziplin der Linguistik. Soweit, sogut. Nun wollte ich mich für die Prüfungen anmelden. Und? Es ging nicht. Mir fehle ein Modul, das Voraussetzung sei. Ja aber welches? Bis auf Phonetik hab ich doch schon alles und gerade Phonetik wird ja wohl nicht gerade für Phonetik notwendig sein. Denn was hat schon das Bestimmen und Analysieren von Straßenschildern mit der Lehre der Laute zu tun?! Tja... Genau Phonetik ist es aber. Vorraussetzung für den Kurs. Nicht etwa des Vorwissens wegen, sondern einfach, damit das Wahlpflichtfach "Angewandte Textanalyse" auch wirklich zum Schluss belegt wird -.- Dabei habe ich wie gesagt alle anderen Kurse bereits und Phonetik belege ich im Moment ja ohnehin. Aber gut. Führt nichts dran vorbei, der Kurs ist dieses Semester für mich gestorben.

Ein Gutes hat es: die beiden zugehörigen Veranstaltungen waren Montag und Dienstag 10-12 Uhr. Das Blöde: die Züge fahren eh so, dass ich schon 10 Uhr in der Universität bin und dann praktisch zwei Stunden dumm rumsitzen darf. Tja. =/ 

Ja, was gibt es sonst noch so zu erzählen? Ich habe "Die Bücherdiebin" fertig gelesen und werde euch dann bald auch eine Rezension dazu liefern. Soviel sei gesagt: bei dem Buch heult man Rotz und Wasser! Ansonsten war mein Router die Woche kaputt, weswegen ich auch nicht unbedingt ins Internet kam. Sonst eigentlich nichts zu berichten... Ich hab bei den Nagellacken ein paar Neuzugänge, habe die Glossybox erhalten. Eventuell interessiert euch das ja? Dann könnte ich auch das etwas dazu verfassen.

Ansonsten wünsche ich euch noch ein wunderschönes Wochenende :) 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea