23. April 2014

Schreibaufgabe 2: s-t-r-texte

am Mittwoch, April 23, 2014
aufgabe: es gibt buchstabenkombinationen, die in vielen wörtern auftauchen, vor allen dingen am anfang von worten häuft sich die kombination s-t-r wie bei “streifenhörnchen” oder “strangulieren”. aufgabe soll es sein, einen s-t-r-text zu verfassen. das heisst sowohl in der überschrift, als auch in jedem satz ist mindestens ein wort mit einem s-t-r-anfang zu finden. die texte sollten maximal 300 wörter beinhalten, der inhalt ist frei wählbar.

Streit
Wir streiten uns viel zu oft. Wir strangulieren einander mit Worten, greifen einander an. Und dabei streben wir doch einem gemeinsamen Ziel entgegen, oder? Warum strafen wir einander dann mit diesen Momenten, die uns das Herz brechen? Es muss doch nicht immer alles straff nach vorne gehen. Lass uns Zeit nehmen, um endlich wieder Streifzüge in die Natur zu unternehmen! Lass uns einander die Seele mit lieben Worten streicheln. Lass uns nicht immer starr streiten. 

Ein knapper Text, ich weiß. Aber irgendwie... es ist gar nicht so leicht in jeden Satz ein s-t-r einzubauen! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea