18. November 2014

Gemeinsam lesen


Ich steige nun auch ein in die tolle Aktion "Gemeinsam lesen", bei der jeden Dienstag Fragen gestellt werden die natürlich auch an den folgenden Tagen noch beantwortet werden dürfen. 

Gegründet wurde die Aktion von Asaviel, geführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Erbarmen von Jussi Adler Olsen, da bin ich auf Seite 27. Und Hamlet von keinem Geringeren als William Shakespeare, dort auf Seite 73.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
An diesem Punkt gefror seinem Chef das Lächeln im Gesicht.
Erbarmen

In diesen tiefen Seufzern ist ein Sinn;
Legt sie uns aus, wir müssen sie verstehn.
Hamlet


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Mh.. ich bin ja wie man sieht noch nicht sehr weit gekommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Buch sich entwickeln wird. Ich lese es eigentlich nur, da es mir auf dem Lesestapel meiner Mutti auffiel. Thriller sind eigentlich nicht so meins.

4.  Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Ich liebe Reihen. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Auf jeden Fall die Guildhunter- und PsyChangeling-Reihe von Nalini Singh. Panem, Harry Potter, Herr der Ringe. Die Klassiker eben. Allgemein mag ich Reihen lieber, denn ich trenne mich immer nur schwer von den Personen eines Buches. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen