17. November 2014

Gemütliches Lese-Miteinander

am Montag, November 17, 2014
Die liebe Livia von Samtpfoten mit Krallen organisiert nun schon zum vierten Mal ein gemütliches Lesemiteinander. Los geht es ab 19:30. Ich würde heute auf jeden Fall endlich mal mitmachen :) Falls hier Kurzentschlossene unter euch sind: ihr habt noch ein paar Minuten!

NEUNZEHN UHR DREISSIG
1. Wo liest du heute? Beschreib deinen Leseplatz mit einigen Worten oder lade ein Bild davon hoch, damit wir neugierigen Mitleserinnen und Mitleser ein Auge in deine Wohnung werfen können :-)

Leider hat meine Kamera gerade aufgegeben, deswegen beschreibe ich. Ich werde heute sicherlich schwanken zwischen meinem Bett und meinem kleinen Stühlchen an der Heizung. Ersteres hat eine Leselampe und zig kuschelige Kissen. Zweiteres wird von so einer Weihnachtskette beleuchtet. Ein alter Holzstuhl meiner Urgroßmutter direkt neben der Heizung.

2. Hast du dir ein paar Snacks gerichtet und/oder was gab/gibt es bei dir heute zum Abendessen? 

Ich habe mir von der Tassimo eine lecker heiße Milka machen lassen. Dazu gab es ein Leckermäulchen "Tiramisu". Zum Abendbrot gab es Butterbrot mit Ofenkäse.

3. Was liest du heute?

Hamlet von Shakespeare & Erbarmen von Jussi Adler-Olsen.

ZWANZIG UHR DREISSIG
1. Hast du heute ein bestimmtes Leseziel?

Nicht wirklich. Da ich früh aus dem Bett muss morgen (gegen 3 oder 4, mal schauen wozu ich mich durchringe) werde ich heute leider nicht so lange mitlesen können. Ein oder zwei Kapitel wären schön :)
  
      2. Was ist dein Eindruck zum momentanen Buch?

Ich finde den Protagonisten sehr spannend. Carl Morck ist mal was anderes. Eine zerrüttete Persönlichkeit. Bis jetzt hab ich allerdings noch keinen weiteren Eindruck, da ich gerademal auf Seite 26 angelangt bin. 

      3. Beschreibe die Protagonistin/den Protagonisten des Buches mit fünf Adjektiven.

zerrüttet, beschämt, zynisch, willensstark, tapfer


      4. Wer trinkt ein Glas Wein mit?

Ich leider nicht ^^ Ich trinke keinen Alkohol :D Ich nehm was Alkoholfreies, wenn du was da hast :P

7 Kommentare:

Eponine hat gesagt…

Und es dürfen natürlich auch noch alle mitmachen, die sich später entschliessen. Ein- und Aussteigen ist jederzeit möglich :-)

Es freut mich sehr, dass du dabei bist
Livia

Bücher Diebin hat gesagt…

Stimmt, da hast du recht. Hab ich natürlich voll verpasst zu sagen :D Aber ja, ich freue mich. Endlich kann ich mal mitmachen, auch wenn ich sicher nicht bis zum Schluss bleiben kann.

Eponine hat gesagt…

Traubensaft gilt :-)

Eponine hat gesagt…

Warum bitte musst du so früh aufstehen? Ich muss um vielleicht 6.00 raus und frage mich, wie ich das schaffen soll...

Wie machst du das, dass du erstens aufstehen kannst und zweitens wach bleibst? Kaffee? Kaltes Wasser?

Ich ziehe den Hut vor dir...

Bücher Diebin hat gesagt…

Ich bin Frühaufsteherin, liebe Livia :) Daher fällt es mir allgemein nicht besonders schwer früh aufzustehen, eher abends länger wach zu bleiben. Wie du evtl daran merkst, dass ich gestern Abend tatsächlich eingenickt bin. Mein Zug fährt bereits gegen 5. Ich muss davor noch frühstücken, mich zurecht machen, zum Zug fahren. Da ich ungern hetze, stehe ich eben gleich mal um 3 auf. Meine Mutti nennt das "wahnsinnig", aber so fühl ich mich am wohlsten :)

Eponine hat gesagt…

Ja, schon, aber wenn ich meine Frühaufsteherphase habe, dann wird es jeweils 6.00, bis ich aufstehe. Da ist 3.00 doch noch etwas anderes? Wie viele Stunden schläfst du denn so?
Und hast du nun heute ein wenig länger geschlafen, weil du ja frei hattest?

Und oh man, dein Design ist ja super. Ich habe das zuerst gar nicht kapiert :-)

Bücher Diebin hat gesagt…

Naja. 3 Uhr ist natürlich auch für mich nicht unbedingt easy. Mein Körper ist von sich aus gegen halb bis um fünf wach. Ich schlafe an dem Tag, wo ich eben so früh aufstehen muss, etwa 5 oder 6 Stunden. Je nachdem. An anderen Tagen etwa 7.

Danke :) Ja, ich wollte endlich mal was neues!

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea