1. Dezember 2014

Gemütliches Lese-Miteinander


Morgen, am 02.12.2014, veranstaltet die liebe Livia wieder ein Lesemiteinander. Diesmal werde ich voll dabei sein, ihr auch? Meldet euch doch an, es wird auf jeden Fall richtig toll ! Das Lese-Miteinander beginnt 19.00. Ich selbst werde wohl erst gegen 20.15 dazustoßen, aber das macht nix. Denn man kann jederzeit dazustoßen oder auch aussteigen!

NEUNZEHN UHR

Wo lest ihr heute? Lasst ihr uns vielleicht in eure Wohnung rein schauen?
Ich lese am Schreibtisch, da der Rest relativ zugebaut ist :D Kam heute erst spät heim und musste noch lernen, sodass ich heute nicht aufgeräumt habe.

Jussi Adler Olsen: Erbarmen. Cordula Hamann: Glasgesichter. Mein Adventskranz. Und was sich eben so auf meinem Schreibtisch tummelt. 

Was lest ihr heute und wo im Buch beginnt ihr? 
Ich werde Erbarmen weiter lesen. Da bin ich auf Seite 302, also schon recht weit gen Ende. Und dann werde ich evtl. das eBook "Glasgesichter" beginnen, das mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar bei bloggdeinbuch zur Verfügung gestellt wurde.

Habt ihr heute ein Leseziel?
Da ich morgen meine mündliche Prüfung habe, werde ich ab und an die Nase vom Buch ins Lehrmaterial stecken, daher habe ich mir kein wirkliches Ziel gesteckt. Ich hoffe, dass ich bei Erbarmen noch einiges weiterkomme. Mal schauen. 

EINUNDZWANZIG UHR

Wieviele Seiten habt ihr in der Zwischenzeit gelesen?Stolze 15 :D Ich bin ein absoluter langsamleser und.... 

Lasst ihr euch leicht ablenken beim Lesen?
...und ich lasse mich sehr leicht ablenken. Zumal ich eigentlich immer diese blöde Prüfung im Hinterkopf habe heute .___. 

Wie gefällt euch euer Buch bist jetzt? 
Eigentlich wollte ich 21 Uhr eine ganz kurze Pause machen um den Stoff zu wiederholen, allerdings kann ich das Buch gerade gar nicht aus der Hand legen. Absolut spannend! Es geht gerade an die Lösung des Falles, die heiße Phase.

ZWEIUNDZWANZIG UHR

Werdet ihr im Dezember Weihnachts- oder Winterbücher lesen?
Ich würde gern, aber dafür fehlt mir wohl einfach die "Zeit". Ich habe noch so viele Bücher hier liegen, die will ich erst einmal alle lesen ehe ich an etwas Neues oder Anderes denke. Lektüreliste wartet ja auch und eben die Büchereibücher. Zudem habe ich das Leseexemplar, was auch innerhalb der nächsten Tage gelesen werden soll.

Nach welchen Kriterien wählt ihr aus, was ihr als nächstes lest?
Ich habe ja hier auf dem Blog eine kleine Liste von Büchern, die ich gern lesen würde. Da schreib ich mir immer welche raus, ehe ich in die Bücherei gehe. Wenn die nicht da sind (verliehen oder nicht im Bestand) stöbere ich einfach durch die Regale. Ich lese dann immer zuerst eines der Bücher aus der Bücherei, denn die müssen ja zurückgegeben werden. Deswegen türmen sich auch schon die Bücher, die mir selbst gehören. Weil ich die immer nach hinten schieb. Und manchmal entscheid ich auch nach "Platz". Wenn ich weiß, dass ich die nächsten Tage mit schwerer Tasche in die Uni muss wähle ich bewusst ein schlankeres Buch.

Welche Figur in eurer momentanen Lektüre wärt ihr gerne?
Ich glaube, da gibt es keine Antwort darauf. Entweder handelt es sich um psychisch gestörte Antagonisten, von denen gequälte Opfer oder gebrochene Männer, die relativ verzweifelt sind :D Ich würde mit keinem der Figuren tauschen wollen, am ehesten wohl noch mit der Zeugin Helle, die ehem. Haushälterin des Opfers. Die lebt ganz ruhig und unbekümmert mit ihrem Mann auf dem Lande. 


Kommentare:

  1. Liebe Lisa

    Toll, dass du auch dabei bist. Hast du meine Mail eigentlich bekommen?
    Ich drücke dir dann auf jeden Fall die Daumen für morgen und bin gespannt auf deinen EIndruck von "Erbarmen". Die Olsen-Bände liegen auch noch irgendwo bei uns zu Hause rum. Mein Vater und ich sind die Krimisüchtigen und er hat alle Bücher von Olsen gekauft, die warten also nur noch darauf, von mir verschlungen zu werden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Livia ♥

    Gesehen, dass sie da ist - Ja. Denn ich habe eingerichtet, dass ich eine extra Benachrichtigung bekomme, sobald du schreibst :) So kann nichts untergehen. Aber gelesen, nein. Denn ich möchte es in Ruhe tun. Ich denke du bekommst morgen Abend oder Übermorgen dann eine ausführliche Antwort. Steht sogar schon in meiner Aufgabenliste für diese Woche (Ich bin doch so ein Kontrollfreak! :D)

    Das Buch ist Wahnsinn, muss ich mal so sagen. Bin auch nur durch meine Mutti drauf gekommen. Und obwohl ich bereits zu Beginn eine Ahnung hatte, wer der Täter ist (und das hat sich gerade eben sogar bestätigt) war das bis jetzt unendlich spannend. Und das, wie bereits erwähnt, obwohl ich bereits ahnte wer es war. Unglaublich toller Roman mit einem sehr facettenreichen, interessanten Protagonisten. Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Fall von Carl Morck.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber süss. Ich wollte nur sicher gehen, dass sie angekommen ist, wäre ja sonst schade gewesen :-)

    Dann freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf die Bücher (und hoffe, dass ich sie auch bald einmal lesen kann).
    Bist du schon im Bett, oder liest du noch am Schreibtisch?
    Ich fahre den Laptop jetzt einmal runter und gehe ins Bett weiter lesen.

    Toll, dass du heute wieder dabei warst und ich freue mich schon, bald von dir zu lesen.
    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich will doch nicht dass die eMail in den Weiten meines Spam-verseuchten Postfaches untergeht! :D Und da Apple die Funktion ja so eingeführt hat, dass man eine Benachrichtigung bekommt - why not?

    Das kannst du. Ich bin dann gestern Abend tatsächlich auch ins Bett und obwohl ich wusste, dass es nicht die beste Idee war, bis halb eins weitergelesen, das Buch verschlungen und erst aufgehört, als es aus war :D War dann echt nochmal extrem spannend auf die letzten Seiten. (Wobei das gesamte Buch wirklich zum Mitfiebern war.)

    Es war auch wieder total schön :) Tolle Aktion, die du da auf die Beine gestellt hast.

    AntwortenLöschen