9. März 2015

5 Dinge #1

am Montag, März 09, 2015
Ich bin durch Zufall auf eine Aktion von Nezumi gestoßen, die ich wirklich unglaublich toll finde. Es geht darum, die vergangene Woche Revue passieren zu lassen und fünf positive Dinge aufzuschreiben. 

1) Ich bin kein besonders guter Schwimmer, o.ä. Aber ich wende am Ende der Bahn immer sehr gern, indem ich mich dann vom Rand abstoße und soweit wie möglich unter Wasser tauche. Das macht mir unglaublichen Spaß. Letzte Woche habe ich es dann beinahe geschafft, den Boden mit der Hand zu berühren.

2) Ich habe mir endlich den Traum vom Macbook erfüllt, auf das ich nun schon sehr lange gespart habe. 

3) Wir haben den ersten frühlingshaften Tag genutzt, um unseren kleinen Garten ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Es war herrlich warm und die vielen Frühlingsblumen, die ich im letzten Jahr gesetzt habe, blühen fröhlich vor sich hin. 

4) Am Samstag Abend waren wir mit meinem Traumpferd noch ein bisschen spazieren, die Sonne ging gerade unter. Ein wirklich schöner Moment.

5) Die Dozentin wird die Betreuung meiner Bachelorarbeit übernehmen. Ich muss zwar dafür leider auf ein Seminar verzichten, auf das ich mich sehr gefreut habe. Aber die Bachelorarbeit ist im Moment einfach wichtiger und da alles unter Dach und Fach zu wissen, fühlt sich gut an. 

3 Kommentare:

Eponine hat gesagt…

Du Liebe

Was für eine Bachelorarbeit schreibst du denn? Welches Thema, welche Autoren, welche Bücher? Ich würde mich sehr über einen genaueren Bericht freuen.

Und ich schaffe es im Moment fast gar nicht, mich für eine richtige und dir würdige Mail hinzusetzen, es werden jetzt wohl immer ein paar Kommentare und kurze Whatsapps sein, damit wir uns wenigstens ein bisschen austauschen können.

Hast du schon ein wenig Bildmaterial, das du mir schicken könntest? :-)

Ganz liebe Grüsse und hoffentlich scheint die Sonne immer noch bei dir.
Alles Liebe und ich schicke dir Sonne aus Bern, falls deine nicht mehr ausreicht
Livia

Nezumi hat gesagt…

Hallo Lisa!

Ah du bist wohl beim Studium schon "etwas" weiter als ich ;) Bei mir beginnt nächste Woche erst das 2. Semester...
Und ui, Pferdchen :) Ich reite ja auch, auch Western :)

Schöne 5 Dinge, ich hoffe, diese Woche wird genauso gut :)

Alles Liebe,
Michelle

Bücher Diebin hat gesagt…

Liebste Livia <3
Macht doch nichts. Ich warte gern, das ist es mir doch allemal wert. Und ich habe dich ja auch schon öfter ein wenig warten lassen. Also bitte, nimm dir alle Zeit der Welt.
Genaue Bücher sind noch nicht bekannt, allerdings werde ich zur Kinderliteratur in der DDR schreiben. Das genaue Thema steht noch nicht, aber im Moment fassen wir einen Vergleich ins Auge: Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit in Kinderbüchern in der BRD und DDR. Also mal schauen :) MEin Opa hat mir sehr, sehr viele Bücher vorbei gebracht, die meiner Oma in ihrer Kindheit gehörten und die auch ich schon oftmals gelesen habe, als ich die Ferien bei ihr verbrachte. Das wird sicher ein schöner Trip zurück in die Kindheit.

Liebe Michelle,
ja. Ich bin wohl ein bisschen weiter. (8. Semester +duck+ Zumindest im HF.) Habe die Pferdebilder auf deinem Blog bereits bewundert und mich gefreut, eine Gleichgesinnte gefunden zu haben :)

Liebe Grüße,
Lisa

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea