15. März 2015

5 Dinge - 15.März 2015


Heute gibt es wieder die 5 positiven Dinge. Eine Aktion entstanden bei Nezumi.

1. Am Dienstag fuhren meine Mama und ich gemeinsam fort. Sie hat mich dann mit einem lang ersehnten Besuch im Planetarium vollkommen überrascht. Es lief ein sehr schönes, liebevoll gestaltetes und informatives Programm über Galileo Galilei. "Die Entdeckung des Weltalls".  Anschließend hat sie mich in mein Lieblingscafé eingeladen.

2. Eigentlich wollte ich nicht auf die Leipziger Buchmesse. Ich muss gestehen, ich mag Messen nicht so gern. Ich hasse diesen Menschentrubel und all das. Aber mein Freund war hartnäckig. Ich hab das dann recht schnell bereut. Es war viel los, sehr warm, Gedrängel - urghs! Und dann lauf ich da so lang und direkt vor meiner Nase ein Mann, denkste: "Den kenn ich doch." Mein Blick gleitet auf das Plakat hinter ihm, meine Augen werden riesengroß und rund: Jussi Adler Olsen mit seinem brandneuen Carl Mørck-Roman im Gepäck. Ich besitze nun den neuen Band "Verheißung", ein Autogramm und ein Bild mit meinem Lieblingsautor.

3. Ich kam ganz gut mit meinen Hausarbeiten voran diese Woche, auch wenn ich definitiv noch lange nicht fertig bin. Aber ich denke, das wird schon.

4. Am Donnerstag waren wir wieder schwimmen. Leider waren soviele Leute ebenfalls dort, dass man keine gescheite Bahn ziehen konnte. Bin dann stattdessen in den "Wellness-Bereich" gegangen und hab mich in den Whirlpool gelegt. Hatte auch was positives.

5. Wir waren in der Bücherei und ich habe alle Bücher bekommen, die ich haben wollte. Jetzt liegt ihr ein total toller Stapel ungelesener Bücher herum, auf den ich mich wie wahnsinnig freue. 

Kommentare:

  1. Na das klingt doch alles sehr erfolgreich!

    Kleiner Tipp: Bei den Presstagen unter der Woche auf der FRankfurter Buchmesse ist es herrlich leer... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frankfurter BM wäre auch mal was *-* Ist aber leider zu weit weg =/

      Löschen
  2. Ich Idiot folge dir nicht! Ruck Zuck hab ich das geändert und nun möchte ich dich ganz ganz herzlich zu einem Award Nominieren.. ich hoffe du machst mit ♥ Würde mich sehr sehr freuen!
    Bitte -> http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/2015/03/liebsteraward.html hier einmal klicken!

    Liebste Grüße,
    Bambi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, da mach ich doch gerne mit ♥

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen