18. März 2015

LiebsterAward

am Mittwoch, März 18, 2015

Ich gebe zu: ich liebe Awards! Sie machen auf  kleinere Blogs aufmerksam und man lernt auch gleichzeitig ein bisschen die Blogger kennen :) Ich freue mich daher sehr, dass das liebe und süße "Funkelmädchen" (ich finde den Namen so passend ^.^) mich nominiert hat. 

Die Regeln:
1. Danke der Person, die dich für den Award nominiert hat & verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
2. Schreibe die Regeln in den "Liebster Award" Blog-Post.
3. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Stelle selbst 11 Fragen zusammen.
5. Nominiere bis zu 11 weitere Blogger für den Award, die bis jetzt noch eher unbekannt sind.
6. Informiere die Blogger, die du nominiert hast.

Die Fragen, die mir gestellt wurden:

1. Welche Reiseziele stehen auf deiner Traumliste? 
 Im Moment steht Skandinavien ganz oben! Ich liebe die Landschaft und die Menschen dort. Zudem möchte ich endlich meine neu gewonnenen Sprachkenntnisse (Jag talar svenska!) anwenden. 

2. Stadt oder Strand Urlaub?
Das ist ganz und gar abhängig von meiner Tageslaune :D Wenn ich gerade total gestresst bin und wirklich einfach abschalten möchte: Strand, bzw. noch besser. Berge. Einfach Seele baumeln lassen, raus aus dem Trubel. Wenn ich was erleben und sehen möchte, fahr ich lieber in eine größere Stadt. So bin ich die letzten Jahre auch schon in ein paar vor allem deutschen Städten gewesen und dieses Jahr wird Wien anvisiert :) 

3. Welche Kulturen interessieren dich am meisten?
Die Frage find ich echt schwierig. Ich interessiere mich wirklich für unglaublich viele Kulturen, würde am liebsten die ganze Welt entdecken und auch das, was aus ihr im Laufe der Geschichte wurde. Ich finde zum Beispiel die Japanische Kultur sehr spannend, da sich dort meiner Meinung nach Tradition und Moderne treffen und teilweise auch in Konflikt geraten. Auch die antiken Hochkulturen sind extrem spannend, wenn auch nicht mehr greifbar. 

4. Wenn du nur ein Make-Up Utensil besitzen dürftest, welches wäre es? 
Eins?! Ohje... Ich glaub meinen Eyeliner :D 

5. Welche Lippenstiftfarbe ist dein Must-Have?
Mh... darf ich zwei nennen?! :D Zum einen ein schöner, dezenter Nude-Ton und zum anderen ein richtig tiefes Rot. Und dann je nach Lust, Laune, Wetter und Anlass eine der beiden Farben.

6. Gehst du lieber Feiern oder in die Bar? 
Bin eigentlich für beides nicht unbedingt der Typ. Ich bin so der totale Stubenhocker. Aber gemütlich mit netten Leuten in eine Bar stell ich mir doch noch schöner vor, als Feiern gehen. Das mag ich nämlich wirklich gar nicht. 

7. Welches Lied bringt dich immer zum weinen? 
Ach, da gibts viele. Voyage, Voyage von Desireless z.B. Es erinnert mich immer an meine Oma. Und - nun kommts - ein eigentlich TOTAL witziges Lied: The Ducksong. (Kennt das jemand? And he waddled away, waddle, waddle...) Das war "unser Lied" in einer mir sehr wichtigen Freundschaft, die leider zerbrochen ist.

8. Was erinnert dich an deine erste Liebe?
Nicht wirklich viel. Muss ich ehrlich gestehen. Ich war damals eine ganz andere und kann meine damaligen Gefühle daher kaum noch nachvollziehen. (Klingt das jetzt doof?) Wenn ich mal zufällig gerade an dem Haus vorbei fahr, wo er wohnte... dann denk ich dran. Aber sonst erinnert mich eigentlich nichts daran.

9. An welche SchuelerVZ Gruppen, in denen du warst, erinnerst du dich?
Zugegeben: nur an eine :D "Das Leben ist kein Ponyhof, ich geh trotzdem jeden Tag hin."

10. Welches Buch hast du als letztes gelesen?
Das Phantom des Alexander Wolf. 

11. Was steht auf deiner Wunschliste?
Ein Teleobjektiv *-* 

So. Nun darf ich nominieren. 
Das ist gar nicht so einfach :'D Viele wollen nicht oder wurden schon nominiert. Aber ich versuch trotzdem mal mein Glück:

http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.de/
http://tanjasbuecher.blogspot.de/
http://minky-loves-to-read.blogspot.de/
http://tanzende-worte.blogspot.de/

Eure Fragen
1. Was gehört für dich zu einem gelungenen gemütlichen Abend daheim dazu?
2.  Was war die schlechteste Note, die du in deiner Schulzeit  bekommen hast? 
3.  Hast du merkwürdige Angewohnheiten oder Macken?
4. Früh- oder Spätaufsteher?
5. Bist du nach etwas süchtig?
6. Was findest du an anderen Menschen sympathisch?
7. Womit verbringst du die Zeit am liebsten, wenn dir langweilig ist und du nichts anderes zu erledigen hast?
8. Welches Kinderbuch hat besonderen Eindruck auf dich gemacht als du klein warst?
9. Welcher gehypte Roman/Autor hat dir absolut nicht gefallen?
10. Womit macht man dir eine Freude?
11. Warum bloggst du?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet C: 

4 Kommentare:

Funkel Mädchen hat gesagt…

Es freut mich sehr das du mitgemacht hast! Und noch mehr, dass ich die Antworten der fragen ganz bezaubernd finde.
Und weißt du was ? Das Lied vom Ducksong macht mich auch traurig und glücklich zu gleich! Aus der gleichen sache heraus wie bei dir..
Und das bei diesem waddle waddle !

Liebste grüße!

Tanja Buchinger hat gesagt…

Oh Danke :-) mache sobald ich Zeit habe mit!

Liebe Grüße, Tanja ♡

Bücher Diebin hat gesagt…

Na klar :) Nur die Ruhe. Hat ja Zeit!

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Oh, noch jemand der mit dem Ducksong etwas verbindet :) Ich hab da wirklich immer ein lachendes und ein weinendes Auge, wenn ich dieses Lied höre. Ich frage mich dann immer, ob es der anderen Person ähnlich geht.

Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea