14. April 2015

Gemeinsam Lesen

am Dienstag, April 14, 2015

Heute gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher :) 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Teufel" von Markus Tillmanns. Ich bin auf Seite 48/285. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Gül stieß sich von der Fensterbank ab und erwiderte den Blick.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bin ja noch nicht ganz so weit, aber ich freue mich nach wie vor tierisch über das Eingangszitat: "Wer wenn ich schrie hörte mich denn aus der Engel Ordnungen". Das ist nämlich der Anfang von Rilkes Duineser Elegien, die ich im Studium ziemlich ausführlich und immer wieder behandelt habe. Und ehrlich gesagt hätte Tillmanns auch kein besseres Zitat für den Anfang dieses Romans finden können. Luzifer kommt schließlich in Gestalt eines Engels auf Erden. Und wenn ich an Tillmanns Luzifer denke kommt mir dann gleich das nächste Zitat aus den Elegien in den Kopf: "Und das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir noch gerade ertragen". Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt ein haarsträubend interessantes und schönes Buch. 

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Nein, eigentlich nicht. Mir ist es ziemlich "wurscht", welche Saison wir gerade haben. Zumal ich eh nicht so der Sommerurlaubstyp bin. Und die Bücher, die ich lese, suche ich (außer im Rahmen von Challenges) nicht danach aus, ob nun gerade Weihnachten, Ostern oder Sommer ist. 

14 Kommentare:

Tanja Buchinger hat gesagt…

Guten Morgen Lisa :)

Dein aktuelles Buch kenne ich leider noch nicht, habe es gerade mal gegoogelt. Hört sich interessant an. Lese auch gerne Fantasy, bin gespannt wie es Di am Ende gefallen hat.
Wünsche Dir noch viel Freude beim Lesen!

Liebe Grüße,
Tanja ♥

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Guten Morgen!

Dein Buch hört sich interessant an, da bin ich mal auf deine Rezi gespannt! Sowas in der Art würde ich gerne mal lesen ;)
Ich lese auch nicht saisonal, allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt ein Weihnachtsbuch im Sommer lesen, das ist wohl die einzige Ausnahme :D

Liebste Grüße, Aleshanee

Emmi Porter hat gesagt…

Hey,
deine aktuelle Lektüre klingt interessant. Ich wünsche dir noch viele haarsträubende Schmökermomente. :)
Ich lese auch Jahreszeiten unabhängig und habe keine Bauchschmerzen damit, am Strand von Zimtplätzchen zu lesen. #lach
Viele Grüße, Emmi

Satu hat gesagt…

Das klingt interessant, aber im Augenblick bin ich sehr auf "leichte Lektüre" gepolt. Das klingt so, als müsste man sich beim Lesen mehr konzentrieren. :-)

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Dein aktuelles Buch hat mich total begeistert - ich war richtig überrascht, wie gut es mir gefallen hat! :-)

LG,
Mikka

Teddy L hat gesagt…

Hey ho,
Ich lese auch nicht wirklich saisonbedingt. Außerdem ist ein Buch über Sommer an kalten Wintertagen doch auch mal ganz angenehm:)

Teddy<3

Jessi BuecherSuchti hat gesagt…

Hallöchen!

Ich kenne dein Buch zwar noch nicht, aber es klingt super interessant. Werde ich mir mal genauer anschauen :)
Dein Blog gefällt mir auch echt gut, ich bleibe mal als Leserin hier.

Liebe Grüße,
Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

Bücher Diebin hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Tanja <3

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Ja gut, ein richtiges Weihnachtsbuch im Sommer... Da würde ich wohl auch nicht unbedingt zugreifen. Allerdings fällt mir gerade gar kein so richtig saisonales Buch ein?! Im Gegenzug kann ich mir aber vorstellen, dass das Lesen von "Sommerromanen" im Winter richtig schön wie Urlaub sein kann :)

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Zimtplätzchen gehen doch schließlich immer! :D

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Nein gar nicht :) Und das hat mich auch so gewundert. Der Hintergrundgedanke und die vielen Zitate sind schon sehr durchdacht und tiefer gehend, ABER: die Lektüre selbst ist dafür sehr locker-flockig-leicht. Ein ziemlich interessantes und gutes Verhältnis, wie ich finde!

Bücher Diebin hat gesagt…

Ich finde es auch richtig klasse :) Ist ja auch wieder ein Rezi-Exemplar. Ich selbst hätte mir das wahrscheinlich gar nicht ausgesucht, aber ich bin froh darüber, dass ich so zu sagen drüber gestolpert bin.

Bücher Diebin hat gesagt…

Der Gedanke kam mir auch gerade :) Ist dann ja richtig wie Urlaub :D
<3

Bücher Diebin hat gesagt…

Vielen Dank Jessi :* Es freut mich, wenn dir mein Blog gefällt. *-*

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea