28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese After Passion und bin auf S. 547.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hardin fachsimbelt noch kurz mit Mr. Vance über ein Football-Spiel und geht dann.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Letzte Woche hatte ich dieses Buch ja bereits mit dabei beim Gemeinsamen Lesen und da kamen viele negative Rückmeldungen. Allgemein ist die Meinung zu diesem Buch ganz offensichtlich mehr als geteilt. Ich selbst hab auch hier und da überlegt, ob ich es denn nun mag oder nicht oder doch und wie dann genau. Und mit diesem Buch ist es fast wie mit Hardin und Tessa: man kommt nicht voneinander los, obwohl es irgendwo ja doch nicht funktioniert :D Die Sprache ist mittelmäßig, die Geschichte schon 100 Mal dagewesen. ABER diese Geschichte und die Art, wie Anna Todd sie uns erzählt, zieht einen in seinen Bann. Da kann man machen was man will. Man fiebert und fiebert und fiebert. Ein Kapitel, noch eins, nur noch eins, wie gehts denn jetzt weiter? Das ist der reine Wahnsinn. Zu den ganz großen Perlen unserer Zeit gehört das Buch sicher nicht, aber als Zerstreuung für romantische Herzen ist es auf jeden Fall 1a. 

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)
Mh... zuerst schaue ich, woher ich die Bücher habe: eigenes Buch, Bibliothek, Rezensionsexemplar. Die Rezi-Exemplare lese ich dann zuerst, und da dann nach der Reihenfolge wie ich sie erhalten habe. Danach kommen die Bücher aus der Bücherei, da entscheide ich dann welches Buch zuerst zurück muss. Und die eigenen stelle ich ganz hinten an. Wenn nun alle Bücher in etwa in die selbe Gruppe fallen, zieh ich mir einfach eines nach Zufallsprinzip heraus.

Kommentare:

  1. huhu,

    deine Meinung zu After-Reihe unterschreibe ich so :-D Aber das konntest du ja schon in meinem Beitrag lesen, da ich mit dem dritten Teil diese Woche dabei war. Du hast es schön beschrieben "Es ist wie mit Tessa und Hardin, man kommt einfach nicht voneinander los" *lach*

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. huhu,

    deine Meinung zu After-Reihe unterschreibe ich so :-D Aber das konntest du ja schon in meinem Beitrag lesen, da ich mit dem dritten Teil diese Woche dabei war. Du hast es schön beschrieben "Es ist wie mit Tessa und Hardin, man kommt einfach nicht voneinander los" *lach*

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen