8. September 2015

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Ayla und der Clan des Bären von Jean M. Auel. Ich bin auf S. 46.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Diese Laute waren seltsam, so anders als das, was die Clan-Leute herausbrachten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt noch nicht sonderlich viel :D Ich bin ja noch recht am Anfang. Mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut, manchmal ist die Sprache schon etwas arg verschnörkelt. Aber da findet man sich rasch ein.

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?
(Frage von Julia von Lizoyfanes)
Oh Gott, ich hab echt keine Ahnung. Bei den guten wäre ich wahrscheinlich fehl am Platz, weil ich gar nicht den Mut hätte mich gegen die Bösen zu stellen. Bei den Bösen möchte ich aber auch nicht sein, die verlieren ja am Ende immer :D Als stummer, parteiloser Beobachter wäre ich denke ich am geeignetsten :D 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich kenne dein Buch leider nicht, aber irgendwie hört es sich interessant an. Werde es mal im Auge behalten.

    Hey, willkommen im Club. Ich wäre wohl auch für keine Seite geeignet. Trotzdem möchte ich gerne zu den Guten gehören.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte es vorher auch nicht, da es jedoch bei den 100 Must-Read-Büchern dabei stand, habe ich es mir nun doch mal geholt. Meine Mum hat es selbst auch schon gelesen und mir empfohlen. In den letzten Jahren auch eher selten, dass ein historisches Buch SO WEIT in die Vergangenheit zurück geht :D

      LG,
      Lisa

      Löschen
  2. Hi!

    Schade, ich hatte gehofft heute mehr über "Hitler 2 0" zu erfahren...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich leider noch auf Seite 1 :D Aber dazu gibt es sicher bald mehr ;)

      Löschen