27. September 2015

Samstagssuche

am Sonntag, September 27, 2015
Einen Tag verspätet gibt es nun auch wieder - und diesmal auch hoffentlich die richtige :D - eine Samstagssuche. Heute findet sie bei Sally statt. Die Seite lautet 313.



Keine Philosophie werde uns jemals hinter die täglichen Erfahrungen führen oder uns Verhaltensregeln geben können, die anders sind als die, die wir durch unser Nachdenken über das tägliche Leben erhalten, meinte er.
(Sofies Welt)

Georgiana, gewiß hat niemals ein eitleres, alberneres Lebewesen als du der Erde zur Last fallen dürfen. Du bist zu Unrecht geboren, du machst nichts aus deinem Leben. Anstatt wie ein vernünftiges Wesen für dich, in dir und mit dir zu leben, versuchst du, dich mit deiner Schwäche an einen starken Menschen zu hängen.
(Jane Eyre)

Wir sind da. Wir sind in Bergen-Belsen.
(Wir Kinder von Bergen-Belsen)

"Ich werde noch meinen Enkeln davon erzählen", stammelte Hýsbald. "Und die werden uns leider nicht glauben", fügte Hýdron bedauernd hinzu.
(Die unendliche Geschichte)

So, mehr habe ich heute leider nicht für euch :) 

 

2 Kommentare:

Janine B. hat gesagt…

Hallo liebe Lisa! :-)

Ich habe gestern auch an der Samstagssuche teilgenommen. Und witzigerweise stammt eines meiner Zitate auch aus "Jane Eyre". Habe aber ein anderes ausgewählt, bzw. kann ich mich gar nicht an den Satz, den du von S. 313 ausgewählt hast, in meiner Seite im Buch erinnern. Aber wahrscheinlich hast du eine andere Ausgabe? Meine Ausgabe habe ich in meinem Post abgebildet, falls du mal vorbeischauen magst ... ;)
http://janine2610.blogspot.co.at/2015/09/samstagssuche-2.html

Alles Liebe,
Janine

Bücher Diebin hat gesagt…

Hey :)
Ja, gerade nachgeschaut. Meine Ausgabe sieht deutlich anders aus. :D
Liebe Grüße,
Lisa

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea