3. Oktober 2015

Seitenbummler - Leseabend


Ich bin heute beim Seitenbummler-Leseabend mit von der Partie und berichte euch hier ein bisschen und beantworte die Fragen! 

19.15: Der Leseabend beginnt. Mal schauen was er mir bringt und wie lange ich wirklich durchhalte. Dies ist glaube ich mein erster Leseabend, da ich bis jetzt nie Zeit hatte an so etwas teilzunehmen. Eigentlich sehr schade, da mir das Konzept sehr gut gefällt :)  Ich beginne meinen Leseabend  auf S.179. 

1. Wer liest was wo?
Ich lese Sofies Welt und zwar im gemütlichen Bett :) 

2. Überspringt ihr schonmal langweilige Passagen? 
Nein. Ich überspringe nichts und breche nichts ab. Das ist eine Eigenheit von mir. Irgendwie kann ich das nicht. Ich muss (auch bei anderen Dingen) immer alles schön der Reihe nach und vollständig machen. Ich quäle mich dann auch lieber durch, als dass ich etwas überspringe oder gar vorzeitig beende. Bemerke ich, dass mein Kopf aufgrund einer blöden Stelle doch abgeschalten hat, wiederhole ich sogar die Passage :D 

21:51 Eigentlich hätte schon längst ein Update von mir kommen müssen, nein eigentlich zwei. ABER wie es doch immer ist: es kam etwas dazwischen :D Meine Mutti lud mich zu einem wirklich spannenden TV-Abend ein. Auf ARTE lief zuerst eine GEO-Dokumentation über Peru, im Anschluss folgte eine Reportage über die Malerin Élisabeth Vigée-Lebrun. Ich werde nun aber natürlich nachträglich die Fragen beantworten :)

3. Würdest du lieber ein Buch mit Cliffhanger oder mit herzzereißendem Ende lesen?
Definitiv Cliffhanger. Ich komme mit schmerzenden Enden und traurigen Enden wirklich gar nicht klar :( Ich weiß nicht warum, aber das stehe ich meist nicht durch :D

4. Habt ihr einen Lieblingsautor? Kauft ihr von ihm/ihr einfach alle Bücher, weil sie gut sein müssen?
Es gibt definitiv Autoren, da greif ich einfach zu. Da steht ein Name drauf, also les ich es. Da gibt es mehrere Autoren, z.B. Jussi Adler Olsen, Salman Rushdie, Gabriel Garcia Marquez, Nalini Singh, Wolfgang Herrndorf, &&&

5. Wo befindet ihr euch in eurem Buch? 
Im wunderschönen Norwegen <3

22.04 Ich werde mich jetzt ausklinken, da ich einfach zu müde bin. Wie ich sehe ist der Leseabend mal wieder eher dem Familienabend zum Opfer gefallen. Darum trauere ich allerdings nicht, da ich diese Zeit mehr als gerne mit meinen Liebsten verbringe. :) Ich wünsche euch allen eine wunderschöne gute Nacht,

eure Bücherdiebin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen