10. November 2015

Gemeinsam Lesen

am Dienstag, November 10, 2015




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?Ich lese "Hellhole - Wenn der Teufel bei dir lost ist..." von Gina Damico. Ich bin auf S. 67.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?Der köstliche Geruch von gebratenem Speck weckte Max.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?Ich bin absolut positiv überrascht! Ich hätte mir das Buch wahrscheinlich nicht selbst ausgesucht, so ehrlich muss ich sein. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar. Allerdings bin ich bereits nach wenigen Seiten aus den Latschen gekippt, so grandios ist dieses Buch geschrieben, Damico hat einen unfassbar witzigen Sprachstil. Man kommt durch keine Seite ohne ein fettes Grinsen. Gleichzeitig gibt es auch eine gehörige Prise Drama, da die Mutter des Protagonisten schwer krank ist. Besonders weit bin ich noch nicht, aber ich freue mich total aufs Weiterlesen.

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus? (Frage von Jana)
Nein. Ich lese meist das, was mir so über den Weg läuft :D Ich wähle eigentlich selten wirklich gezielt Bücher aus, meist lese ich Rezensionsexemplare oder Bücher, die mir in unserer Bibliothek ins Auge stechen. 

4 Kommentare:

Yvonnes Lesewelt hat gesagt…

Hey!
Ich lese gerade Herzfischen von Britta Sabbag und Maite Kelly. Dein Buch kenne ich gar nicht, aber es ist wirklich immer wieder schön, dass man so auch Bücher in die Hand bekommt, die man sonst nicht gelesen hätte, oder?
Ich suche meine Bücher grundsätzlich auch nicht nach Jahreszeit aus, aber Weihnachtsbücher lese ich nur in der Adventszeit.
LG
Yvonne

Ramona | El Tragalibros hat gesagt…

Hallo Lisa,

das ist ja witzig, von dem Buch habe ich bisher noch überhaupt nichts gehört und der Titel hätte mir jetzt auch gar nicht entsprochen bzw. mich nicht neugierig gemacht. Jetzt schaue ich mir das Buch aber auf jeden Fall mal an - ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße, Ramona

Bücher Diebin hat gesagt…

Hallo Yvonne :)
Dein Buch kenne ich wiederum gar nicht :D Aber wie du schon sagst: es ist echt toll durch solche Gelegenheiten auf Bücher zu stoßen, für die man wohl im Geschäft oder anderswo kaum ein Auge gehabt hätte. Ich bin so wirklich schon auf einige Perlen gestoßen.

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Ja, also wie gesagt: vom Cover und Titel her wäre ich sicher nicht unbedingt selbst auf dieses Buch gekommen. Aber ich bin echt richtig positiv überrascht. Diese Mischung aus "Ernst des Lebens"-Drama und dem spritzigen Humor der Autorin ist einfach köstlich.

Liebe Grüße,
Lisa

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea