26. Januar 2016

2/2016

am Dienstag, Januar 26, 2016

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Better Life" von Lillith Korn.Laut eBook-App bin ich auf Seite 159/207.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was soll das?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ein echt spannender, gut durchdachter Roman mit toller Story. Ich mag die Protagonisten und finde die Idee, die hinter Better Life steht, sehr interessant. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es so etwas nie geben wird :D (Die Menschen werden so zu sagen "gelöscht" und ihren Körpern werden neue Identitäten eingepflanzt.)

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? (Frage von Lara)
Genau vor einem Jahr habe ich "Nichts" von Janne Teller, "Ruhm" von Daniel Kehlmann und "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun gelesen. An "Nichts" kann ich mich super erinnern, auch an viele der Einzelheiten. Was allerdings daran liegt, dass ich es zwischenzeitlich noch einmal bearbeitet habe und dementsprechend das Wissen aufgefrischt habe. An das Kunstseidene Mädchen erinnere ich mich oberflächlich, an Ruhm nur bruchstückchenhaft. 

8 Kommentare:

Marina hat gesagt…

Hallo, :)
von deinem Buch habe ich noch nie was gehört. Dass es so was geben wird, hoffe ich jetzt aber auch mal nicht. :D Wobei es für eine Geschichte schon spannend klingt. :)
Viel Spaß noch damit. :)

Liebe Grüße,
Marina

Callie Wonderwood hat gesagt…

Huhu :)
"Nichts" habe ich vor Jahren :D gelesen & hier kann ich mich vor allem noch an einige der Dinge erinnern, die die Kinder hergegeben haben :/
Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch :)
Lg Callie

Marie Ledoux hat gesagt…

Hallo,

"Nichts" habe ich letztes Jahr auch gelesen. Es war echt irgendwie seltsam. Nicht ganz schlecht aber auch nicht ganz gut.

Ich finde deinen heutigen Satz super!!!

Mein Beitrag

lg
Marie

Steffi hat gesagt…

Huhu,
von dem Buch habe ich noch nie was gehört, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

Ganz liebe Grüße
Steffi

Hier ist mein Beitrag zu finden

Bücher Diebin hat gesagt…

Hallo :)
Ich kannte Buch & Autorin zuvor auch nicht. Bin durch eine Bloggergruppe bei Facebook darauf gestoßen. Bin aber wirklich absolut begeistert, eine tolle Dystopie :)

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Ja, an die Dinge konnte ich mich auch absolut lebhaft erinnern. Ich glaube das bleibt auch in Erinnerung. "Nichts" ist irgendwie ein ziemlich krasses Buch, das zum Nachdenken anregt.

Bücher Diebin hat gesagt…

Ja, den Satz fand ich auch klasse! :)

Ich fand "Nichts" hervorragend. Aber eben doch auch total creepy. Beklemmend. Eine seltsame Mischung.

Bücher Diebin hat gesagt…

Danke! :)

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea