16. Februar 2016

16. Februar 2016




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nach wie vor einige Bücher parallel :D Agatha Christies: "Poirots erste Fälle", "Der Hobbit", "Das Bonusgeheimnis" und momentan vor allem "Der Schneemann" von Jo Nesbø, weswegen ich mich diese Woche auch bei dieser Aktion auf dieses Buch beschränken möchte. 
Ich bin dort auf S. 224.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Gunnar Hagen lief mit raschen Schritten über den Flur."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag das Buch sehr gerne. Der Fall selbst ist irgendwie schon sehr creepy und absurd, richtiges Gänsehautfeeling ist da vorprogrammiert. Ich mag den Schreibstil Nesbøs und habe mich rasch mit den Protagonisten angefreundet. Man legt das Buch ungern aus der Hand. 


4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?
Mh.... das ist immer sehr vom Antagonisten anhängig. Es kommt durchaus vor, dass ich mit den Antagonisten sympathisiere. Aber bei den Büchern, die ich momentan lese, ist das eher weniger der Fall. Mir kommen da jetzt die Lesser aus der Black Dagger Reihe in den Kopf. Die finde ich wenig anziehend oder sympathisch. 

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Von den Bücher kenne ich so richtig nur "Der Hobbit", das habe ich nämlich tatsächlich als Schullektüre gelesen <3
    Im Dezember hab ich mein erstes Buch von Jo Nesbo gelesen, nämlich der Auftrag, die Reihe werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen und bestimmt auch mal was anderes von dem Autor testen *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen