23. Februar 2016

23.02.2016

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese (unter anderem) "All die perfekten Tage" von Jennifer Niven. Ich bin auf S. 76/400.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am Sonntagabend fahren Kate, Decca und ich für das wöchentliche Pflichtabendessen zum neuen Haus meines Vaters in der wohlhabenderen Gegend der Stadt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor dem Buch. Ich habe Besprechungen auf Facebook und anderen Blogs gesehen und mich - zugegeben - mal wieder selbst gespoilert und weiß daher, was mich in etwa erwartet. Ich liebe den Erzählstil der Autorin und Finch ist einfach nur supersympathisch und ein wundervoller Mensch. Er ist einer dieser Charaktere, den man am liebsten in der Realität kennen lernen möchte. Mit dem man stundenlang reden und die Zeit verbringen möchte. Der witzig ist und charmant, tiefsinnig und ein bisschen verrückt, aber auf die positive Art und Weise. Ich habe ehrlich gesagt bereits nach nur 76 Seiten das Gefühl, eines meiner Lieblingsbücher des Jahres vor mir liegen zu haben. 

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
Mh... ich weiß nicht. Die Möglichkeit, all die Bücher einmal durchzublättern, mich in verschiedene Bildbände zu verkriechen, klingt schon toll. Viele Buchhandlungen haben ja mittlerweile auch eine kleine Wohlfühlecke mit Couch und Kaffeeautomat. Da ließe es sich sicher schon aushalten. Allerdings würde ich jetzt nicht "zuschlagen", wenn sich mir die Chance bieten würde. Zum einen weil ich eh die ganze Zeit verschlafen würde; ich bin so ein total langweiliger Frühinsbettgeher und bin spätestens um acht müde :D Zum anderen würde mir dann doch die Bequemlichkeit dabei fehlen; ein Bett, ein Kühlschrank, eine Toilette.  Also jein. Ich würde zwar gern mal ungestört durch eine Buchhandlung oder Bibliothek stöbern, aber es muss nicht gleich eine ganze Nacht sein. 

Kommentare:

  1. Hey :)
    bin auf einen Gegenbesuch hier :)
    Oh du liest "All die verdammt perfekten Tage"? Das habe ich vor kurzem auch gelesen und rezensiert. Bin ja am Anfang nicht wirklich warm mit dem Buch geworden aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat es mich gefesselt!
    Es ist eine soooo verdammt tolle traurige und lustige Geschichte!
    Bin gespannt, was du zum Buch sagst, würde mich sehr interessieren.

    Wünsch dir noch einen tollen Dienstag.
    Katha ♥ Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt fast durch und hab wirklich Angst, den Rest zu lesen :( Ich finde die Geschichte einfach wunderschön, aber eben so herzzereißend o.O

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  2. Hallöchen!
    Dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen :D Ich brauch einfach noch mehr Zeit.... Oder einfach weniger Arbeit :P
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Zeit brauche ich auch :D Mein SUB ist riesig :( Und dabei hab ich momentan bis auf kleinere Dinge nicht einmal Arbeit :O

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  3. Huhu,

    dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen und fand es ganz gut. Es freut mich, dass es dir bisher so wahnsinnig gut gefällt, auch wenn du dich schon ein wenig gespoilert hast.
    Für eine Nacht könnte ich locker auf mein gemütliches Bett verzichten. Und mit Schlafsack und Co. erinnert es einen dann ja fast schon an campen, nur das man halt schön im warmen liegt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich könnte wohl auch drauf verzichten, aber eine Nacht in einem Buchladen reizt mich da irgendwie gar nicht o.O Ich weiß auch nicht warum.

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich würde mir eine weiche Unterlage mitbringen, dann würde das schon gehen! :-) Eine Toilette gibt es in Buchhandlungen doch auch, und bestimmt könnte man das so organisieren, dass es auch was zu essen und zu trinken gibt. ;-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich weiß auch nicht, ich glaube mir wäre das wirklich zu langweilig auch. Ich könnte mich wahrscheinlich nur ein oder zwei Stunden beschäftigen :D

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  5. Oh nein Spoilerrezensionen gehen echt gar nicht :(

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Denkst du nicht, dass du die Übernachtung in einer Grupper oder so trotzdem geniessen und dabei auch ein wenig länger wach bleiben würdest?

    Liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube in einer Gruppe würde ich mich umso unwohler fühlen :D Ich bin ja doch eher lieber allein oder maximal mit meiner Familie. Aber ich wüsste selbst jetzt in der Gruppe nicht so recht, was man da die ganze Nacht tun sollte o.O

      Löschen
  7. Hallo, :)
    ich habe das Buch gestern beendet und fand es einfach nur toll. :) Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight. :) Ich hoffe, dass es dir weiterhin so gut gefällt, und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, ich bin auch fast durch und es gehört auch zu meinen Jahreshighlights, auch wenn es erst Februar ist. Ich habe selten so ein schönes Buch gelesen.

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen