23. März 2016

23.03.2016


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die vergessene Tochter" von Tiffany Baker. Ich bin auf S. 161.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wenn die Trauer nach einem Unheil nicht in geregelte Bahnen gelenkt wird, sucht sie sich selbst einen Weg ins Leben der Betroffenen, auf viele schleichende Arten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch liegt schon länger (viel zu lang!) auf meinem SUB, da ich immer wieder andere Bücher vorgezogen habe Warum, weiß ich gar nicht so recht. Ich bin nämlich verliebt in das Buch :D Erzählt wird die Geschichte einer kleinen Papiermühlen-Stadt in den Wäldern von New Hampshire. Betrachtet werden drei sehr unterschiedliche Frauen: die wohlhabende June, die rüstige Hazel und die in Elend lebende, ruhlose Mercy. Das Buch ist wundervoll geschrieben, Bakers Schreibstil ist begnadet! Ich kann das Buch kaum fortlegen und bin schon gespannt, tiefer in das Geheimnis der Stadt einzudringen. 

4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücehr sind das? (Frage von Corly)
Da ist es glaube ich wie mit den Liedern. Es gibt solche "Evergreens". Lieder, die man schon seit 20 Jahren unverändert liebt und immer wieder als Lieblingslied bezeichnen würde. So verhält es sich auch mit den Büchern. Bei mir sind das z.B. Die unendliche Geschichte, Das Geisterhaus oder Die Jagd nach dem Stiefel. Es handelt sich hier um Bücher, die ich schon als Kind geliebt habe und immer und immer und immer wieder lese und doch auch immer wieder eine neue Facette entdecke. Und dann gibt es natürlich Bücher, die sind mal phasenweise meine Lieblingsbücher, die Begeisterung klingt dann aber doch wieder ein bisschen ab. So zum Beispiel beim ersten Band der "After"-Reihe. Den habe ich geliebt, verschlungen und in den Himmel gelobt, aber so im Nachhinein: ja, gutes Buch. Aber nicht mehr mein Lieblingsbuch :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen