3. Mai 2016

03.05.2016

am Dienstag, Mai 03, 2016

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich klese "Arkadien erwacht" von Kai Meyer. Ich bin bei 16%. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Motorjacht pflügte durch funkelndes Tintenblau.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Uff... Bin jetzt bin ich auf jeden Fall sehr neugierig, auch wenn es sich nicht so lockerflockig lesen lässt, wie ich das vielleicht von anderen Büchern gewöhnt bin. Cool fnde ich, dass die Mafia mitspielt :D Ich interessiere mich sehr für organisiertes Verbrechen. Dass diese Strukturen nun in einen Fantasy-Roman aufgenommen werden, finde ich sehr spannend.

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
Mh... jein?! Also der Inhalt eines Buches beeinflusst mich selten im Alltag. Ein paar Bücher haben natürlich auch ihre Spuren hinterlassen. Nach Romanen wie z.B. All die verdammt perfekten Tage kommt man ja schon ein bisschen ins Grübeln und erinnert sich daran, dass man bewusst leben sollte und jeden Moment genießen muss. Bücher im Allgemeinen beeinflussen meinen Alltag schon irgendwie. Ich habe z.B. immer etwas zu lesen dabei. Immer. Ganz gleich wohin ich gehe. Ich überlege manchmal auch recht lang: Ist das Buch jetzt nicht zu schwer? Welches nimmst du mit? Liest du das heute aus und brauchst gleich Nachschub? Da ich Pendler bin und insgesamt vier Stunden Zug am Tag fahre, brauche ich wirklich immens viel Lesestoff für unterwegs. Ansonsten beeinflusst das Lesen mich ja sogar in der Berufswahl. Ich studiere Germanistik und werde dann vielleicht in einer Bibliothek arbeiten. Zudem arbeite ich mit Autoren zusammen als Lektorin und Korrektorin. Das sind ja doch alles Dinge, die mich stark beeinflussen. 

9 Kommentare:

Corly hat gesagt…

Huhu,

Kai Meyer ist gar nicht mein Ding. Ich hab Arkadien versucht, weil mich Mafia und Sizilien interessiert hat, aber ich wurde nicht warm damit und hab abgebrochen.

Ich glaub aber nicht, dass man sagen kann, dass das wirklich schon den Alltag beeinflusst. Man beschäftigt sich während der Zeit die andere mit Handys vertrödeln oder so einfach nur lieber mit Büchern.

Hier ist mein Beitrag:

GemeinsamLesen mit Dylan & Gray

LG Corly

Marie Ledoux hat gesagt…

Hallo,

obwohl ich Fantasy ja wirklich sehr gerne mag, kann ich mich mit dieser Serie einfach nicht anfreunden - weiß gar nicht warum :)

Mein Beitrag

Ganz liebe Grüße aus Tirol
Marie

Marina hat gesagt…

Hallo, :)
ich liebe die Bücher von Kai Meyer und die Arkadien-Trilogie fand ich total toll. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :)

Liebe Grüße,
Marina

Mii's Bücherwelt hat gesagt…

Huhu,

die Arkadien Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Wünsche dir sehr viel Spaß damit! :)

Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

Mein Beitrag


Liebe Grüße
Mii von Mii's Bücherwelt

Bücher Diebin hat gesagt…

Ich muss sagen, bis jetzt haut es mich nicht um wie manch anderes Buch. Aber es ist auch nicht schlecht. Nett für Zwischendurch, mal schauen wie es weitergeht.

Ja, ich glaube so recht beeinflusst haben mich Bücher wirklich nur bei der Studien- und Berufswahl.

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Hallo Marie :)
Tirol, wie schön <3

Ja, also wie gesagt. Bis jetzt bin ich bisschen zwiegespalten. Ich mag die Thematik, die Idee, &&& Aber die Umsetzung fesselt mich nicht unbedingt.

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Dankeschön! :)

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Dankeschön :)

Liebe Grüße,
Lisa

Corly hat gesagt…

okay

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea