10. Juni 2016

10.06.2016

am Freitag, Juni 10, 2016

Heute bin ich zum ersten mal bei dieser Aktion dabei, die mir richtig gut gefällt :) 




Bücher-Frage
1. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bisher gelesen und welches ist bis jetzt dein Highlight?
Insgesamt habe ich 19 Bücher gelesen, zumindest laut meiner Goodreads Challenge :D Ja, was war nun mein Highlight bisher o.O All die verdammt perfekten Tage ist wohl wahrscheinlich das bisherige Highlight.  Ich habe selten ein Buch gelesen, was mich auch Wochen, ja sogar Monate nach dem Lesen nicht loslässt. Ein wirklich berührender Roman. 



Private Frage
2. Welcher ist dein aller liebster Film?
Oh, das ist schwer zu beantworten. Ich bin nämlich eher der "Serienjunkie". Mit Filmen hingegen kann ich nicht ganz so viel anfangen. Aber es gibt schon einige, die ich sehr gerne mag. Disney geht eigentlich nahezu immer. Dabei mag ich eher die Klassiker aus meiner Kindheit, wie König der Löwen, 101 Dalmatiner, Pocahontas, & co. Ich mag alles was mit Trick- und Animationsfilm zu tun hat, z.B. Madagascar. Filme, die mich zum Lachen bringen, sind immer wieder ganz hoch im Kurs bei mir. Fack Ju Göhte habe ich mir erst neulich angeschaut und wider Erwarten richtig gern gemocht. Auch "Das Geisterhaus" nach Isabel Allende mag ich sehr gerne oder "Die unendliche Geschichte". Wie ihr seht, so richtig festlegen möchte und kann ich mich nicht :D 

10 Kommentare:

Gwee hat gesagt…

Huhu!
"All die verdammt perfekten Tage" kenne ich gar nicht. Deine Rezension dazu klingt aber interessant.
Disneyfilme mag ich auch sehr gerne. Die sind eigentlich fast immer gut. Die anderen drei Filme habe ich bisher nicht gesehen. Ich bin auch mehr der Serienjunkie. ;)
Liebe Grüße,
Diana

Nona N. hat gesagt…

"All die verdammt perfekten Tage" mochte ich auch so gerne. Ein wirklich toller Roman.

Ich bin auch eher ein Serienjunkie und gucke eher wenig Filme^^

Liebe Grüße

Marina hat gesagt…

Hallo Lisa, :)
"All die verdammt perfekten Tage" ist auch mein Highlight. :) Ein so wundervolles Buch. :)
Disney geht wirklich immer. :) Da gibt es so viele tolle Filme. :)

Liebe Grüße
Marina

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Hi!

Dein Highlight Buch kenne ich leider nicht, ist aber auch nicht so mein Genre ^^

Filme die mich zum Lachen bringen - die mag ich natürlich auch, aber mein Humor spielt da meistens nicht mit *g* Aber Komödien an sich find ich schon lustig, aber ich schau mir sowas selten an. Überhaupt schau ich selten Filme, momentan wirklich hauptsächlich Buchverfilmungen ^^
Aber die Disney Filme liebe ich auch sehr ♥

Liebste Grüße
Aleshanee
Mein Beitrag zu Wölkchen

Frau Wölkchen hat gesagt…

Huhu,

schön das du mit gemacht hast. :)

Dein Buch kenne ich noch gar nicht, schaue ich mir aber gleich mal genauer an.

Mir fiel es auch schwer mich auf einen Film festzulegen. Aber ich kann dir zustimmen, Disneyfilme gehen immer. Vorallem die alten. Als Kind war König der Löwen mein absoluter Lieblingsfilm, aber ich mochte auch die Unendliche Geschichte sehr gerne.

Liebe Grüße
Frau Wölkchen

Bücher Diebin hat gesagt…

Hallo Diana :)
Ja, das stimmt. Disney ist (fast) immer toll <3 Bisher habe ich glaube ich keinen Film aus der Disney-Schmiede gesehen, der mir wirklich missfallen hätte. Die einen mochte ich mal mehr, die anderen weniger. Aber Frozen z.B. - um auch mal Neuere zu nennen - fand ich richtig toll.

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Total traurig, aber so ein schöner Roman <3

Bücher Diebin hat gesagt…

Hallo Marina :)
Ja, ich habe schon gesehen, dass All die verdammt perfekten Tage echt großen Anklang fand. Das war aber auch so toll und gefühlvoll geschrieben <3

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Ich bin auch eher ein Filmmuffel. Ich sitze nicht gern 2-3 Stunden nur herum und konzentriere mich :D Könnte ich das, wären meine Noten auch besser +lach+ Ich mag daher wirklich eher Serien, die sind in dem Moment kurz und bündig, weiterschauen kann ich ja dann sobald ich mag.

Liebe Grüße,
Lisa

Bücher Diebin hat gesagt…

Also Kind konnte ich von KdL echt nicht genug bekommen, auch heute finde ich den Film immer noch wundervoll <3 Die Disney Filme sind eben so etwas, da muss man nicht Kind sein, um sie zu lieben :)

Liebe Grüße,
Lisa

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea