16. September 2016

Gemeinsam Lesen



Bücher-Frage:
1. Setzt du dir Kaufverbote oder andere Ziele um deinen SuB zu verringern?
Ein Kaufverbot würde mir nichts bringen, da ich ohnehin keine Bücher  kaufe :D Zu 99,9% leihe ich ja in der Bücherei, nur selten kaufe ich mir einmal ein Buch, das ich unbedingt selbst besitzen möchte. Ich setze mir an sich auch keine Ziele oder ähnliches, um den SUB zu verringern. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, aber eigentlich... nein. Wenn mir ein Buch ins Auge fällt, hol ichs mir eben bzw. nehme es mit nach Hause. Sollte es vor der Ausleihfrist der Bücherei nicht gelesen sein, vermerke ich es mir und lese es später. 

Private Frage:
2. Was ist der Sinn deines Lebens?
Oh, das ist eine ganz tricky Frage :D Wer denkt sich denn sowas aus? Für mich besteht der Sinn des Lebens wohl darin, Zeit mit dem zu verbringen, was mich glücklich macht; also: Zeit mit der Familie, meinen Tieren und mit meinen Hobbys. Ich strebe nicht nach "Höher, schneller, weiter". Mir reicht in Kaffeetrinken mit Mama und Papa, eine Galopppassage durch den Wald, das Kuscheln mit dem Hund - dann ist alles gut. Wenn man so will, hat mein Leben noch eine Art Sinn: Ich möchte eine Familie gründen, ganz klassisch: Mutter - Vater - Kind. Und ich möchte meine Familie, sprich Mann, Kind und Eltern, unter einem Dach versammelt haben. Das wars :D Das ist für mich der Sinn des Lebens. 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich glaube eine Familie zu gründen, ist bei vielen Menschen der Sinn des Lebens. Habe ich ich ja schon hinter mir. *g* Jetzt geht´s darum, dass Erreichte zu hegen und eventuell zu erweitern. Ansonsten steht bei mir Gesundheit und Zufriedenheit ganz oben.

    Das mit dem Leihen finde ich einfach genial, denn da gibt es keine Probleme mit Sub. Leider bei mir Buchsammlerin schon zu spät. =D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh... ja, recht hast du :) Wobei das mit der Gesundheit ja eher weniger ein Ziel ist, als vielleicht eine Hoffnung und ein Wunsch, den man leider wenig beeinflussen kann. Das habe ich hart lernen müssen, nachdem der Krebs in meiner Familie gewütet hat.

      Haha :D Naja so gut funktioniert es nicht, schau dir nur rechts die Leiste an :D Da sind trotz des "Nur in die Bücherei"-Gehens 300 Bücher aufm SUB. +hust+

      Löschen
  2. Hi!

    Ja, ein Kaufverbot, damit könnte ich auch nix anfangen. So sehr mag ich meine Gewohnheiten nicht beschneiden. Aber letztes Jahr hab ich mit einer ähnlichen Methode meinen SuB doch gut dezimiert :)

    Der Sinn des Lebens - eine sehr tiefgreifende Frage, und eine tolle Antwort von dir ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, man braucht - wie ich finde - nicht viel im Leben um glücklich zu sein.Für mich genügt die Familie.

      LG,
      Lisa

      Löschen
  3. hey,

    Ja da macht ein Kaufverbot wenig Sinn, hast recht :D

    Ich denke auch, dass der Sinn des Lebens einfach ist glücklich zu sein. Auch da stimme ich dir zu :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke Nessa :) Ja, ich glaube viele "vergessen" es auch einfach glücklich zu sein, weil sie nach immer mehr streben und die kleinen Dinge gar nicht wahrnehmen dabei. Das finde ich immer sehr schade.

      LG,
      Lisa

      Löschen