11. Oktober 2016

Montagsfrage: 11. Oktober 2016

am Dienstag, Oktober 11, 2016

Montagsfrage: Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?



Am Anfang habe ich über so gut wie alles gebloggt, was mir in den Sinn kam. Alle Gedanken habe ich niedergeschrieben, die ich mir von der Seele schreiben wollte. Allerdings ist mein Blog nicht, wie von mir gewünscht, anonym geblieben und es folgten im privaten Umfeld Anfeindungen und Mobbing wegen meines Blogs. Ich habe das Bloggen daraufhin vorerst eingestellt. 

Allerdings hat mir das Bloggen gefehlt. Ich hatte ja schon immer hier und da über Bücher geschrieben, da sie in meinem Leben natürlich einen großen Stellenwert einnehmen. Seit meiner Geburt begleiten mich Bücher als permanente Konstante im Leben, mittlerweile habe ich das Hobby sogar zum Beruf gemacht. Was läge da näher als ein Blog über Bücher?  Ich habe also angefangen, über Bücher und mein Studium als Germanistin zu bloggen. Wann das war? Ich weiß es schon gar nicht mehr. Ich habe diesen Blog nun schon einige Jahre.

1 Kommentare:

Evy hat gesagt…

Hihi, das hört sich gut an. Ich habe neulich einen Liebesroman gelesen, in dem das Mobbing von der Realität ins Internet gewandert ist. Es kam nur mittelmäßig stark vor, aber... es war interessant. Ich hoffe trotzdem, dass du davon verschont bleibst :-)

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea