19. November 2016

Gemeinsam Lesen & Wölkchens Freitagsfragen 19.11.2016

Da ich diese Woche mit dem Gemeinsam Lesen so spät dran bin, pack ich es einfach mal mit Wölkchens Freitagsfragen in einen Post :) 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die Herren von Winterfell" von George R.R.Martin und bin bei 69%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Söldnerkönig, wie die Sänger mich lieben würden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich nicht viel :D Ich liebe es, komme aber momentan leider  viel zu selten zum Lesen und daher nicht recht voran =/ 

4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?
Einen richtigen Protagonisten gibt es nicht, da die "Sicht" von Kapitel zu Kapitel zwischen den verschiedenen Personen wechselt, z.B. Eddard Stark, Jon Schnee, Sansa Stark, Daenarys und so weiter. Ich würde aber wohl mit keinem der Protagonisten tauschen wollen, da ich ja schon weiß was aus ihnen wird und welches schwere Schicksal sie alle ereilen wird. Am ehesten würde ich wohl noch mit Dany tauschen wollen, da sie "nur" ihren geliebten Mann verlieren wird. Aber der Rest ist ja entweder tot oder hat Geschwister und Eltern verloren. Typisch GoT eben :D Nein, danke. Da tausche ich wohl lieber nicht :D 



Bücher-Frage:
1. Gibt es ein Buch/Bücher die du mindestens einmal im Jahr liest? - Falls ja welches/-er? 
An sich, nein. Ich lese zwar einige Bücher immer und immer wieder, aber das nicht unbedingt jährlich. Die Abstände sind meist etwas größer. 


Private Frage:
2. Bald ist schon wieder Weihnachten, wie findest du es aber das es schon im Oktober Weihnachtsgebäck und ähnliches in den Läden zu kaufen gibt?
Ich finde es zwar unnötig, aber ich störe mich daran nicht. Wer schon im Oktober Weihnachtsplätzchen kaufen möchte, soll dies tun. Ich werde es nicht tun, aber deswegen stören mich die Produkte im Laden nicht gleich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen