7. Dezember 2016

Gemeinsam lesen, 07.12.2016

am Mittwoch, Dezember 07, 2016
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese parallel, und zwar: 

"Rubinrot" von Kerstin Gier. Ich bin bei 63%. Außerdem lese ich von Judith Hermann "Lettipark". Hier bin ich auf Seite 164.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bei Rubinrot lautet der erste Satz:
"Der Mann im gelben Rock steckte seinen Degen weg."

Bei Lettipark lautet er:
"Sie sagt es Vito beim Frühstück."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bei Rubinrot fiel es mir doch am Anfang etwas schwer, in das Buch hinein zu finden. Die Erzählweise war einfach etwas befremdlich. Warum genau - ich weiß es nicht. Es wirkte einfach etwas "flapsig" auf mich. Damit kam ich zu Beginn nicht ganz so gut klar. Aber das hatte sich schnell gegeben und dann habe ich das Buch nahezu verschlungen, weswegen ich nach so kurzer Zeit auch schon fast durch bin. Das Buch habe ich nämlich erst gestern begonnen und werde es heute sicher fertig stellen.

Lettipark ist von einer meiner Lieblingsautorinnen. Es handelt sich um einen Erzählband mit kleinen Sequenzen, die das Zwischenmenschliche und diese eine, kurze, scheinbar unbedeutsame Begegnung in den Fokus rücken. Erzählerisch einfach nur genial.

4. Hast du gestern (oder heute?) Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel? 
Ja, na klar :) Und nein, Bücher waren nicht dabei. Nebst Süßigkeiten gab es eine Kleinigkeit für's Pferd, und zwar ein Spray, dass man auf das Fell auftragen kann. Dieses reflektiert dann wie die üblichen Reflektoren an Kleidung. Im Winter reitet man oft bei Tageslicht los und kommt mitten im Stockdunkeln wieder. Da ist so etwas natürlich Gold wert. <3 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea