16. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen // 16.12.2016

am Freitag, Dezember 16, 2016
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Saphirblau" von Kerstin Gier und bin auf Seite 225. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sechsundsiebzig Jahre", sagte Mr George.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Den ersten Band habe ich in Nullkommanix verschlungen. Eine herausragend schöne Trilogie, wie ich finde. Ich bin auch bei Band zwei schon halb durch und bin glücklich darüber, Band drei gleich mit aus der Bücherei heim geschleppt zu haben, sodass keinerlei Pause entstehen wird :D

4.Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst? 
Ich tauche komplett ab, ja. Tue ich das nicht, muss ich immer wieder zurückspringen und noch einmal lesen, um auch ja nix zu verpassen. Das nervt dann ja natürlich. Ich tauche auch ab, wenn ich in unruhiger Umgebung bin, z.B. im Zug oder in der Uni. Ich bin es als Pendlerin und eher unsoziale Studentin gewohnt, viel Zeit in lauter Umgebung zu lesen. Auch oder gerade da tauche ich komplett in meine Bücher ein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

soso viele Bücher lesen und was bringt es Dir als Erkenntnis für dein Leben in Umgang mit anderen Menschen.Ich glaube nicht viel.

Bücher Diebin hat gesagt…

Man setzt eben seine Prioritäten :D ;)

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea