12. Dezember 2016

Montagsfrage, 12.12.2016

am Montag, Dezember 12, 2016

Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei deiner Freizeitgestaltung ein?

Uff. Gute Frage. Lesen ist an sich für mich schon etwas sehr Wichtiges.Ich studiere Germanistik, also zu 33% auch Literatur. Ich lese fast jeden Tag. Keine Zugfahrt wäre ohne Buch zu denken.  Ich lese seit ich denken kann und Bücher spielen eine immens große Rolle in meinem Leben. Ich glaube es gibt nur sehr, sehr wenige Tage an denen ich gar nicht lese. Dennoch würde ich mich nicht vordergründig als "Leseratte" verstehen oder mich über dieses Hobby definieren. Dafür habe ich noch bei weitem zu viele andere Hobbys und wichtige Dinge in meinem Leben, die in der Freizeitgestaltung teilweise auch schwerer wiegen. 
In allererster Linie verstehe ich mich wohl als Westernreiter. Ich habe ein eigenes Pferd und dieses steht bei allen Hobbys immer an allererster Stelle. Außerdem spiele ich seit 20 Jahren Klavier. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich bei der Wahl "Klavier oder Buch" für das Buch entscheiden würde o.O  Bald bin ich auch im Schützenverein. Außerdem programmiere ich auch sehr gern. Auch das nimmt Zeit in Anspruch.  Ich zocke auch sehr gern. Es gibt also viele Dinge, denen ich wohl im Zweifelsfalle sogar den Vortritt lassen würde. Allerdings sehe ich das Lesen auch gar nicht so sehr auf einer Ebene mit all dem. Für die anderen Dinge nehme ich mir gezielt Zeit. Das Lesen gehört einfach dazu. Sobald etwas freie Zeit ist, wo ich mal nix mit mir an zu fangen weiß-, sobald ich im Zug sitze oder Pause in der Uni habe-, sobald bei meiner Lieblingsserie die Werbepause beginnt lese ich. 

1 Kommentare:

Evy hat gesagt…

Du hast viele Hobbys - sehr interessant zu lesen! Ich nehme mir auch für das Lesen bewusst Zeit, wenngleich ich es liebe, ein Buch dabei zu haben, wenn ich unterwegs bin - man kann so schön darin versinken!

Hier ist meine Antwort: https://evyswunderkiste.blogspot.de/2016/12/montagsfrage-stellenwert-des-lesens.html

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea