3. Dezember 2016

Wölkchens Freitagsfragen





Bücher-Frage:
1. Wie entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?
- Hast du eine bestimmte Vorgehensweise oder ein Ritual ?
Mh... naja. Da ich viele Bücher aus der Bücherei habe, haben diese natürlich Vorrang. Die muss ich ja doch irgendwann wieder abgeben :D Ich greife meist einfach nach dem Buch, auf das ich am meisten Lust habe. Ich hatte eine Zeit lang auch Lose gebastelt und dann einfach gelost, welches Buch ich als nächstes lese. Das hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt, da ich gerade am Wochenende eher die dicken, schweren Bücher lesen mag. Und die dünneren dann, wenn ich zur Uni gehe. Damit es sich praktischer mitschleppen lässt. Und manchmal hab ich dann auch einfach Lust, eine Reihe zB weiter zu lesen und da stell ich den Rest dann auch hinten an. Das verträgt sich dann mit den Losen nicht so. 


Private Frage:
2. Weihnachten steht vor der Tür - hast du schon alle Geschenke besorgt oder gehörst du gar zu den "Auf-den-letzten-Drücker-Käufern"?
Nein, habe ich noch nicht. Was aber eher an meiner finanziellen Situation liegt, statt an mangelnder Organisation :D Ich war letzten Monat einfach sehr knapp bei Kasse aufgrund eines spontanen Handykaufs und muss nun meinen Lohn für's Lektorieren abwarten, um da einigermaßen die Weihnachtsgeschenke kaufen zu können. Ich werde also wohl frühestens in einer Woche die Geschenke kaufen können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen