3. Januar 2017

Gemeinsam Lesen 1/17




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Das Erbe von Winterfell" von George R.R.Martin. Ich bin auf Seite 110.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jon frühstückte gerade Apfelkuchen und Blutwurst, als sich Samwell Tarly neben ihm auf die Bank fallen ließ. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Viel gibt es nicht zu sagen. Zumindest nichts, was nicht schon gesagt worden wäre. Ich lese aktuell sehr langsam, bzw. wenig. Sehr typisch für mich in den Ferien, da ich dann meine Freizeit anders verbringe als mit Lesen. Zumal ich mich in einer neuen Liebe befinde und die Zeit, wenn möglich, gern mit meinem Liebsten verbringe <3 Ich habe außerdem recht viele Bücher parallel angefangen und komme nun nicht ganz nach. Ich hoffe aber, dass ich nun gut in das Lesejahr 2017 starten werde.

4. Ich lese, weil...
Gute Frage. Ehrlich gesagt, weil ich es nicht anders kenne. Und weil es zu meinem Beruf/Studium gehört. Und weil es mir Spaß macht. Ich dadurch lerne und neue Perspektiven und Ansichten kennen lerne. Mich in fremde Welten versetzen und abschalten kann. Es gibt so viele Gründe, ein Buch zur Hand zu nehmen. Es kommt doch auch gerade auf das Buch an. Ich lese, weil für mich das Lesen zum Leben gehört. Ein wichtiger Bestandteil schon seit jeher.  Ohne ein gutes Buch in der Tasche, sollte man das Haus gar nicht erst verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen