10. Januar 2017

Gemeinsam Lesen 2/17





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Bones - die Knochenjägerin: tief begraben" von Max Allan Collins. Ich bin auf S. 90.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Für Temperence Brennans Verärgerung gab es zwei verschiedene Gründe - von denen keiner, das wusste sie, besonders rational war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich lese das Buch auf Empfehlung meines Schwiegervaters hin und bin sehr angetan. Ich kenne natürlich die Serie, auch wenn ich sie nicht aktiv verfolgt habe bisher. Aber die Bücher zur Serie, bzw. die Bücher von Kathy reichs, kenne ich bisher noch nicht. Dieses von Collins geschrieben Buch wurde mir als Einstieg empfohlen und liest sich wirklich toll. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher zu "Bones". 

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?
Ich habe lustigerweise keine Wunschliste. Ich lese selten, was aktuell auf den Markt kommt. Ich leihe mit in der Bücherei, was mir eben so in die Finger fällt oder wovon ich gerade gehört habe, sei es auf FB oder privat unter Bekannten. Aber ich habe keine Wunschliste, wo nun Bücher darauf stehen, die ich unbedingt haben muss. Bis Weihnachten gab es den Wunsch, "Unterleuten" von Juli Zeh zu kaufen. Da ich dieses Buch geschenkt bekommen habe, ist meine WuLi nun wieder leer :D Allerdings habe ich vor, mir die Bücher von "Das Lied von Eis und Feuer" zu kaufen, auch wenn ich sie schon gelesen habe. Zusammen mit einigen Funko Pop Figuren sollen sie mein Zimmer zieren. das zählt ja dann auch als Wunschliste oder? Dann wären die ersten fünf Plätze auf jeden Fall alle von Herrn George R.R. Martin belegt.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kenne zwar auch die Serie, habe aber noch nie eine Folge gesehen und weiß nicht, ob mich das Buch interessieren würde :) Bis vor kurzem hatte ich auch keine Wuli, aber irgendwie ist die ganz schnell entstanden und gewachsen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,

    ich kenne bisher auch nur die Serie "Bones" und vor ein paar Jahren habe ich mal die ganzen ersten Staffeln am Stück durch gesuchtet. Ich mochte den Meta Plot und die Figuren sehr gerne.
    "Das Lied von Eis und Feuer" im Regal zu haben, finde ich, ist ein sehr schöner Wunsch. Ich habe die Bücher auch im Regal stehen (allerdings noch in der hässlichen alten Ausgabe) und bin froh, dass ich alle noch mal lesen könnte, wenn ich irgendwann mal mag :)

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-8.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen