13. Januar 2017

Wölkchens Freitagsfragen 2/17




Bücher-Frage:
1 .Hast du schon einmal Bücher geschenkt bekommen, die dich überhaupt nicht interessiert haben?
- Was machst du dann mit diesen Büchern? 
Zum Glück ist mir das noch nicht wirklich oft passiert. Ich bekomme eher selten Bücher geschenkt und wenn, dann meist nur daraufhin, dass ich konkrete Wünsche geäußert habe. Daher kommt es dabei zu keinen Fehlkäufen. Kommt es doch einmal vor, dass ich ein Buch geschenkt bekomme, dass mich absolut nicht interessiert, stelle ich es ins Regal und belasse es dabei. Ich könnte es nicht übers Herz bringen, das Buch weiterzuverschenken oder gar zu verkaufen. Ich glaube aber, dass ich eher nicht in eine solche Situation kommen werde. Ich lese nahezu alles, auch wenn es nicht in mein übliches "Beuteschema" passt. Ich kann mich zur Not für nahezu alle Genre begeistern. 

Private Frage:
2. Wie hast du Silvester verbracht und setzt du dir Vorsätze für das Jahr?
Silvester habe ich - wie jedes Jahr - sehr ruhig verbracht. Wir haben im kleinsten Familienkreis (meine Eltern & ich) leckeres Raclette genossen, fern geschaut, Gesellschaftsspiele gespielt und dann punkt Mitternacht haben wir angestoßen. Mehr war nicht. 
Vorsätze habe ich an sich nicht, auch wenn ich es eigentlich tun wollte. Vielleicht werde ich das auch noch, so genau weiß ich es noch nicht. Man hält sich ja meist doch nicht daran, oder zumindest nur unbewusst. Ich muss sagen, mir fällt auch nicht recht viel ein, was ich mir vornehmen könnte: mehr lesen und weniger wiegen, vielleicht :D  

1 Kommentar:

  1. So sehe ich das auch. Man hält sich doch meist nicht an die Vorsätze und ist dann beim Abbruch enttäuscht. Das will ich mir nicht mehr antun. Ansonsten war unser Silvester auch sehr ruhig und mit leckerem Raclette

    AntwortenLöschen