21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen 8/17





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Allmen und die Libellen" von Martin Suter. Ich bin auf Seite 61.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Allmen schlief noch, als Carlos ihm den Tee brachte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Auf Martin Suter bin ich durch meine Mutti aufmerksam geworden. Sie las mir damals aus einem seiner Bücher eine besonders lustige Stelle vor und ich wurde neugierig, da ich seinen Schreibstil insgesamt extrem lustig finde. Ich habe dann diverse Kurzgeschichten gelesen und nun lese ich also Allmen, den etwas anderen Roman ;) Bis jetzt ist er super witzig, hat aber auch sehr tiefsinnige Stellen. Diese Mischung finde ich extrem gut. 

4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen? :)
Absolutes NAAAAAAY. Ich hase Karneval, Fasching und wie es alles heißt, wo man sich verkleidet. Ich feiere allgemein nicht gerne, gehe nicht gern unter Leute, trinke kaum bis nichts, hasse Verkleidungen - was könnte ich also mehr meiden, als Karneval? Sollen die anderen machen, ich halte mich da lieber komplett raus und hoffe, dass ich dem Ganzen so gut es geht entkommen kann. Zu Karneval verlasse ich auch ungern meine Wohnung. Ich will ja nicht aus Versehen in das bunte Treiben geraten. 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich kenne bisher leider weder das Buch noch den Autor.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich sage zu Karneval auch eher nay.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    So schlimm ist es mit dem feiern bei mir nicht. Ich gehe durchaus gerne tanzen, verkleiden muss aber tatsächlich nicht unbedingt sein.
    Von deinem Buch und dem Autor habe ich noch nie was gehört. Ich freue mich auf jeden Fall, dass dir das buch so gut gefällt.

    LG, Moni
    Zu meinem Beitrag geht es hier entlang.

    AntwortenLöschen