14. März 2017

Gemeinsam Lesen 11/17

am Dienstag, März 14, 2017

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Tote lügen nicht" von Kathy Reichs. Ich bin auf Seite 34.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich warf die Schutzbrille auf die Arbeitstheke, nahm eine weiße Papierdecke aus einer der Schubladen und breitete sie über die Leichenteile."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Bücher von Kathy Reichs wurden mir von meinem Schwiegervater, der einen ähnlichen Buchgeschmack hat, empfohlen. Ich bin zwar erst auf Seite 34, aber zutiefst begeistert von dem Erzählstil. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

4. Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb?
Spontan kann ich das gar nicht so genau beantworten, da alle Enden etwas für sich haben. Am befriedigendsten ist natürlich das Happy End. Beim offenen Ende und Cliffhanger hat man aber natürlich mehr Möglichkeiten, die Geschichte im eigenen Kopf weiter zu spinnen - das finde ich auch sehr schön. Zumal ich im Rollenspiel-Bereich aktiv bin und da auch viele Buchideen adaptiere. Da sind natürlich offene Enden eine Art Einladung :D 

5 Kommentare:

Andrea Lange hat gesagt…

Hey :)

Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, ist aber nicht unbedingt mein Genre. :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

Bei Frage 4 habe ich eine ähneliche Meinung ;)

Mein Beitrag

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

Liebe Grüße
Andrea

Giselas Bücher hat gesagt…

Guten Morgen Lisa

Von der Reichs habe ich noch nie was gelesen. Freut mich, dass dir das Buch gefällt. Da hat dir dein Schwiegervater einen tollen Tipp gegeben..
Mein Beitrag: Hier


Liebe Grüße,
Gisela

Ivonne Heil hat gesagt…

Hallo guten Morgen,
von diesen Büchern habe ich noch nichts gelesen, hören sich aber gut an. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.

LG Ivi

archive of longings hat gesagt…

Hey,

von der Reihe habe ich bisher ein Buch gelesen (nicht den ersten Band), aber das hat mir gut gefallen und ich werde die weiteren Bücher auf jeden Fall noch lesen. Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
Ja, offene Enden könnten als Einladung gesehen werden, da stimme ich dir zu^^
Unser Beitrag

Liebe Grüße,
Kerstin

Romantische Seiten hat gesagt…

Hallo!

Dein aktuelles Buch habe ich als Hörbuch gehört und es hat mir ganz gut gefallen.


Mein Beitrag


Bis morgen kannst du noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

Gewinnspiel


Viele Grüße
Jenny

Kommentar veröffentlichen

 

Die Bücherdiebin Template by Ipietoon Blogger Template | Gift Idea